Vivien Müller am Balken

Vivien Müller am

Balken

Der zweite Liga-Wettkampf führte die Mannschaft des TSV Dunningen, welche von Vivien Müller und Malin Tröndle unterstützt wurde, nach Kirchentellinsfurt.

Wie schon in der vorigen Woche konnten die beiden Turnerinnen einen soliden Vierkampf zeigen, wodurch sie die Erwartungen als Leistungsträgerinnen der Mannschaft mehr als erfüllten.

Malin konnte erneut den Vize-Platz in der Gesamtwertung erreichen und ihre Punktzahl von 48,95 im Vergleich zum ersten Wettkampf sogar noch steigern. Nochmals gelang es ihr am Sprung, zweimal den „Tsukahara“ in den Stand zeigen zu können, womit sie deutlich die Tageshöchstwertung von 13,25 Punkten erhielt. Für eine sauber geturnte Barrenübung wurde Malin mit 11,6 Punkten belohnt.

Aufgrund einer Verletzung war der Einsatz von Vivien kurzfristig nicht mehr sicher. Umso erfreulicher war ihr souveräner Wettkampf, den sie ohne Sturz absolvierte. Am Sprung konnte Vivien sich im Vergleich zur letzten Woche noch steigern und wurde mit 11,7 Punkten belohnt. Beachtlich ist auch die Gesamtpunktzahl von 43,9, mit der sich die jüngste Turnerin des Wettkampfs als 13. unter den Vierkämpfern platzieren konnte.

Hinsichtlich der Terminüberschneidung mit der Herbstfeier des TV Spaichingen gilt den beiden Turnerinnen ein großes Lob für ihren Einsatz und ihre Zuverlässigkeit!