Chynthia Müller am Schwebebalken

Chynthia Müller am

Schwebebalken

Am 25. April fand dass Mannschafts-Gaufinale P-Stufen Turngau Schwarzwald weiblich in Dornstetten statt. Der TV Spaichingen war mit insgesamt 7 Mannschaften am Start. Der Nachwuchs des TV Spaichingen konnte dabei 2 Meistertitel erringen.

Bei den Jugendturnerinnen D Jahrgang 04/06 gingen 16 Mannschaften an den Start, hier siegte die Mannschaft der Turnschule Spaichingen mit deutlichem Vorsprung (181,25 Punkte) vor dem TV Dornstetten (177,75 Punkte), und dies, obwohl nur 3 Turnerinnen an den Start gingen und somit keine Streichwertung möglich war. Vivien Müller, Lia Hasselbrinck und Annika Weiss turnten souverän und Trainer Christian Wunderlich war hoch zufrieden.

Bei den Juti E Jahrgang 06/07 gingen insgesamt 12 Mannschaften an den Start, darunter 4 Mannschaften aus Spaichingen. Auch hier holte die Mannschaft der Turnschule Spaichingen 1 ( Anita Grimm, Lisa Honer, Cynthia Müller, Jule und Lara Weiss ) den Gaumeistertitel.

Die Mannschaften des Förderturnens belegten die Plätze 6, 9 und 11 bei den Juti E, Rang 12 bei den Juti D, sowie in der in der offenen Klasse den 6. Platz.

Die beiden Mannschaften der Turnschule qualifizierten sich durch ihren Titelgewinn im Gaufinale für das Regionalfinale und müssen dann im Oktober in Riedlingen ihr Können erneut unter Beweis stellen um eine Teilnahme am Landesfinale zu erreichen.