Am 9.11.2014 fand das Mannschafts-Regionalfinale weiblich in Hochmössingen-Dornhan statt. Hierfür hatten sich 4 Mannschaften des TV Spaichingen im Gaufinale qualifizieren können und trafen nun auf eine starke Konkurrenz.

In der Jugend E begann der Wettkampf für Lia Hasselbrinck, Lara und Jule Weiß sowie Jana Honer schon am Morgen, sie erreichten mit tollen 165,61 Punkten einen sehr guten 4. Platz und verpassten somit nur knapp das Treppchen und die Qualifikation für das Landesfinale.

In der Jugend D gingen Vivien Müller, Pia Neumann, Michelle Fallert und Annika Weiß an den Start, sie zeigten ebenfalls tolle Leistungen, auch sie erreichten einen guten 4. Platz mit einer tollen Punktzahl von 172,90 Punkten.

Laura Häsler, Laura Mauch und Maxime Schöttle (Nicole Felde turnte außer Konkurrenz) starteten nach einem 3. Platz im Gaufinale routiniert in den Wettkampf der Jugend C und zeigten ihre besten Leistungen am Stufenbarren. Mit einem Ergebnis von 171,09 Punkten erreichten sie den 6. Rang.

In der offenen Klasse traten die älteren Turnerinnen des TV Spaichingen an. Lena Kupferschmid, Lea Palilla, Ariana Thimm und Malin Tröndle zeigten ihr ganzes Können und konnten sich mit stolzen 187,15 Punkten und dem 5. Platz zufrieden geben.

Rundum ein spannender Wettkamftag.