Andreas Hirsch (Mitte) 3. beim Landesfinale

Andreas Hirsch 3.

beim Landesfinale

Andreas Hirsch erreicht einen hervorragenden 3. Platz beim Landesfinale in Donzdorf

Am vergangenen Sonntag traten die Jungen des Turnvereins wieder im Landesfinalentscheid an, um ihre Leistungen mit den den anderen Turnern der verschiedenen Regionalentscheids zu messen. Die Konkurrenz aus den vielen Leistungszentren war sehr stark. Dies konnte die Jungen nicht abhalten sich durchzukämpfen.

Mit einem hervorragenden 3. Platz konnte Andreas Hirsch seinen Wettkampf beenden. Daniel Schneider erreichte Platz 9, Tristan Wunderlich Platz 12. Ihn kostete ein Sturz beim Barrenabgang wertvolle Punkte und Plätze.

Ein kleiner Patzer am Boden kostete Elias Huber AK8 wertvolle Punkte und warf ihn auf den 11. Platz zurück. Jeder kleinste Fehler, und seien es nur 0,05 Punkte zum Vordermann zeigte wie eng die Leistungen auf Landesebene zusammenliegen.

In allen Wettkämpfen traten die 16 besten ihrer Altersstufe an. In der AK 11 beendete Jonathan Maier mit Platz 12, in der AK 13 erreichte Michael Hirsch Platz 9.

Am Wochenende 12./13. Juni findet  für die Turner und Turnerinnen des Turnvereins der Regionalentscheid der Mannschaften in Dunningen statt.