Ehrungen bei der Abteilungsversammlung der Turner

Abt.versammlung. der

Turner

Kassenwart Werner Ragg konnte das letzte Jahr mit einer schwarzen Null abschließen. Zu verdanken war dies nicht zuletzt den vielen Aktivitäten der Turner im vergangenen Jahr, wie Flohmarktstand oder die jährliche Teilnahme am Martinimarkt.

Der anstehende Verkauf des TV-Heims wurde von allen positiv begrüßt. Man hofft dadurch auf mehr finanzielle Spielräume des Vereins in Sachen Sportangebot und Trainerausbildung.

Die Berichte der einzelnen Abteilungen zeugten von den vielen Erfolgen der Turner im sportlichen Bereich. Die Arbeit der erneut zertifizierten STB-Turnschule zahlt sich aus und die Früchte der Arbeit der Trainer sind reichlich. Die jüngsten Erfolge bei der Teilnahme an vielen Wettkämpfen von Gau- bis Landesebene machen dies deutlich.

Der TV Spaichingen ist mittlerweile überall bekannt und anerkannt. Die regelmäßige Aus- und Fortbildung der Trainer spiegelt sich auch in der Leistung der Kinder und Jugendlichen wieder. Die aktive Damenligamannschaft hat in der Liga-Runde erste Erfolge erzielt, ebenso die zwei Wettkampfgemeinschaften mit dem TV Göllsdorf. Die 2 . Mannschaft schaffte im vergangenen Jahr auf Anhieb den Aufstieg in die Bezirksliga.

Sorgen bereiten in die allen Gruppen die steigenden Kinderzahlen bei gleichbleibender Hallenkapazität. Fast 200 Kinder im Allgemeinturnen und rund 50 in der STB-Turnschule und weiter 40 in den Förderturngruppen sind zu trainieren und so ist es mitunter sehr eng und ein konzentriertes Training an Geräten schwierig. Da fällt es besonders ins Gewicht wenn Übungsleiter ausfallen. Zwei wurden von Abteilungsleiter Wolfgang Widmann am Mittwochabend verabschiedet. Sina Dittus und Dragan Ercegovac, die Turnabteilung nicht weiter unterstützen können.

Auch die langjährige Leiterin des Wirtschaftsressorts Christine Isselhard hört auf und wurde mit einem kleinen Präsent und einem Blumenstrauß verabschiedet.

Wiedergewählt wurde Wolfgang Widmann als Abteilungsleiter, Werner Ragg als Ressortleiter Verwaltung und Kasse, Jochen Weber als Leiter der Turnschule, Sabine Sauter als Ressortleiterin Freizeit- und Seniorensport und Robert Auer als Fachwart Leistungsturnen weiblich.