Am vergangenen Samstag, den 22. Februar fiel in der Schillerschulhalle in Spaichingen der Startschuss für die Wettkampfsaison der Turner. Die Wettkampfgemeinschaften Spaichingen-Göllsdorf I und II zeigten, was sie über die Winterpause dazu gelernt hatten und konnten durch ihre Leistungen ein Doppelsieg in der Kreisliga und der Bezirksliga holen.

Die WKG Spaichingen-Göllsdorf I, bestehend aus Jochen Weber, Florian Reinhardt, Philipp Reuther, Michael Hirsch, Daniel Hauser, Thomas Frenger, Maik Reichmann und Daniel Kirchmaier, turnte in der Bezirksliga gegen die WKG Villingendorf-Rottweil II. Schon an dem ersten Gerät, dem Boden, erturnten sich die Heimmannschaft einen Vorsprung von neun Punkten, den sie am Pauschenpferd auf 26 Punkte ausbauen konnte. Spätestens nach dem Barren war dann klar, dass die Saison mit einem Sieg für die Turner der WKG Spaichingen- Göllsdorf I beginnen wird. Nach dem letzen Gerät stand es dann 275,15 : 209,50. Der Turner mit den höchsten Wertungen in diesem Wettkampf war Jochen Weber.

Auch die zweite Spaichinger Mannschaft konnte mit einem Endstand von 250,20 : 230,95 den Sieg gegen die WKG Leinfelden-Stetten für sich ausmachen. Mit vielen Nachwuchsturnern bildeten Andreas Hirsch, Tristan Wunderlich, Philipp Glunk, Marc Kaltenbach, Andreas Winiarz, Jörg Ulmschneider, Jonathan Maier, Michael Marti und Leon Fallert, die WKG Spaichingen-Göllsdorf II. Sie konnten an allen Geräten, bis auf den Barren, mehr Punkte als die gegnerische Mannschaft erturnen. Andreas Hirsch erreichte insgesamt 63,20 Punkte und war somit der beste 6-Kämpfer an diesem Tag.

Die vier Mannschaften wurden durch das Publikum unterstützt, die bei Kaffee und Kuchen gut versorgt waren. Der nächste Doppelwettkampf in Spaichingen findet am 22. März ebenfalls in der Schillerschulsporthalle statt.