Mit ihrem ersten Wettkampf in der Saison konnten die Mädchen und Jungen wieder zeigen wie gut ihr turnerisches Können ist. Getestet wurden unter anderem Trampolinspringen, eine Bodenübung, Seil klettern aber auch Elemente wie die Standwaage oder der Handstand.

 

In einem 3 stündigen Wettkampf gaben die Kinder ihr bestes. Mal klappte alles dann wieder ging schief was im Training immer lief. Diese Wettkampferfahrungen sind für die Turner wichtig, da die Übungen immer nur einmal gezeigt und genau dann richtig sein müssen. Ob auf dem Balken oder auf dem Barren, wenn die Kampfrichter werten dann muss die Übung sitzen.

 

In mindestens 3 Wettkämpfen müssen die Kinder Wertungspunkte sammeln um zum Landesfinale zugelassen zu werden.

 

Die Spaichinger Ergebnisse:

Jungs 8 Jahre:

3. Elias Huber (23,5 P)

5. Patrick Sindele (16,45 P)

Jungs 9 Jahre:

2. Lukas Fischer (25,4 P)

3. Niclas Rist (25 P)

6. Luke Kaiser (20,9 P)

7. Alexej Felde (19,75 P)

9. Marwin Müller (18 P)

Mädchen 7 Jahre:

5. Pia Neumann (23,25 P)

6. Marlene Münster (22,9 P)

8. Michelle Fallert (21,4 P)

11. Josefine Wiebach (19,15 P)

13. Sophie Beck (18,2 P)

 

Außer Konkurrenz erturnte Vivien Müller 6Jahre hervorragende 24 Punkten.