WKG Spaichingen/Göllsdorf I - Verbandsliga 2011

WKG Spaichingen/

Göllsdorf I

Niederlage der WKG II gegen den TV Rottweil-Altstadt

Mit einem Team aus Roland Betsch, Daniel Kirchmeier, Philipp Reuther, Jörg Ulmschneider, David Hacker, Michael Winiarz und Michael Hirsch startete die Mannschaft 2 zu ihrem ersten Wettkampf in dieser Ligasaison in der Bezirksliga gegen die TG Rottweil-Altstadt an.

Nach Pauschenpferd, Ringen, Sprung und Barren führten die Spaichinger den Wettkampf noch mit 4 Punkten Vorsprung an (161,20:156,85). Michael Hirsch, der im Ligateam seinen ersten Wettkampf absolvierte, konnte bei seinem Debüt mit einer Punktzahl von 12,1 die beste Wertung im Sprung für seine Mannschaft holen.

Am Hochreck verließ die Spaichinger dann die Kraft. Roland Betsch konnte seinem Team noch mit einer souverän geturnten Übung Punkte holen. An diesem Gerät gaben die Spaichinger aber insgesamt 6 Punkte an die gut turnenden Altstädter ab, was die knappe Führung für die TG Rottweil-Altstadt bedeutete.

Am Boden gaben die Spaichinger noch einmal ihr Bestes. Daniel, Philipp, Jörg und Michael konnten noch einmal sauber ihre Kürübungen zum Besten geben, aber auch dieses Gerät ging mit zwei Punkten verloren. Leider musste sich die WKG Spaichingen/Göllsdorf II in ihrem ersten Wettkampf in der Bezirksliga mit vier Punkten der TG Rottweil-Altstadt geschlagen geben. So wird in dieser Woche kräftig trainiert, um am nächsten Samstag mit neuer Kraft einzusteigen.

Sieg für die WKG I gegen die KTV Hohenlohe II

Die Mannschaft 1 siegte in der Verbandsliga im neuen Punktesystem gegen den KTV Hohenlohe mit 58:33.

Am kommenden Samstag, 19.3. findet bereits der 2. Doppelwettkampf der WKG I und II in der Schillerschulturnhalle statt. Das Einturnen beginnt ab 14 Uhr; Wettkampfbeginn ist um 15 Uhr. Die Turnteams würden sich wieder über viele Zuschauer freuen. Für das leibliche Wohl ist wieder gesorgt.