Herbstfeier der Turnabteilung

Herbstfeier der

Turnabteilung

Bei der Herbstfeier der TV-Turnabteilung am vergangenen Sonntag waren die Ränge der Schillerschulhalle wieder bis auf den letzten Platz besetzt. Schließlich suchten die Talente der Spaichinger Turnerinnen und Turner nach den Vereinsbesten. Natürlich waren die Familien der jungen Sportlerinnen und Sportler, aber auch so mancher Turninteressierte mit dabei, als es um die begehrten Medaillen ging.

 

An den Wettkampf, der in den verschiedenen Altersklassen und Gerätedisziplinen ausgetragen wurde, schloss sich ein eineinhalbstündiges Schauprogramm an, welches mit viel Beifall von den Rängen beklatscht und belohnt wurde. Die Auftritte der Vorschulkinder, aber auch der aktiven Turnerinnen, der Kinder der Turnschule und der Ligaturnerinnen und Ligaturner zeigten die ganze Vielfalt des Turnens und machten deutlich, wieviel Spaß und Freude mit dabei sind wenn es heißt „Der TV Spaichingen bewegt“

 

Im Rahmen der Feier wurde die langjährige Übungsleiterin Cordula Merkt von Abteilungsleiter Wolfgang Widmann ebenso verabschiedet wie auch Niklas Kretz und Tobias Bühler, die bei den Jungs im Allgemeinturnen als Trainer fungierten. Hier suchen die TV-Verantwortlichen allerdings noch nach Unterstützung bei der Fortführung der Trainingsgruppe.

 

Der Tag schloss mit der Siegerehrung, bei der stolze und glückliche Kinder und Jugendliche ihre Urkunden und Medaillen von Abteilungsleiter Wolfgang Widmann und dem Trainerteam um Stefan Reuther, Heidi Schmid, Letizia Leotta und Jochen Weber in Empfang nehmen konnten.

Herbstfeier der Turnabteilung
Herbstfeier der Turnabteilung Herbstfeier der Turnabteilung Herbstfeier der Turnabteilung