Lenard Wehrle beim Ländervergleichskampf

Lenard Wehrle, Nachwuchsturner des TV Spaichingen, konnte am 18. Oktober beim Schwabenpokal mit starken Leistungen überzeugen und belegte in seiner Altersklasse, AK 10, einen hervorragenden 5. Platz. Insbesondere an seinem Paradegerät, dem Boden, machte er mit einer starken Leistung, mit der zweithöchsten Wertungsnote auf sich aufmerksam.

Vom Landestrainer wurde er daraufhin für die Mannschaft des STB (Schwäbischen Turnerbundes) nominiert und konnte beim Schüler-Ländervergleichswettkampf gegen die Turntalente des Badischen Turnerbundes, der am vergangenen Wochenende in Singen stattfand, teilnehmen.

Auch dort schlug er sich achtbar und erreichte am Boden und am Sprung die jeweils zweitbeste Bewertung. In der zweiten Mannschaft des Schwäbischen Turnerbundes erturnte sich das Spaichinger Talent damit den 5. Rang.