Vivien Müller bei ihrer Kür am Schwebebalken

Vivien Müller bei ihrer

Schwebebalken-Kür

Am Samstag, 10. Oktober 2015 konnten Malin Tröndle und Vivien Müller ihr athletisches Können unter Beweis stellen und durch einen Liga-Einsatz wichtige Erfahrungen im Kür-Wettkampfbereich sammeln. Beide unterstützten durch einen Vierkampf die erste Mannschaft des TSV Dunningen und steuerten durch tolle Leistungen wertvolle Punkte für die Mannschaftswertung bei.

Die Mannschaft startete in der „Kreisliga A Süd“ im Liga-System des schwäbischen Turnerbundes.

Von acht teilnehmenden Mannschaften konnte sich das Team beim ersten Wettkampf in Sindelfingen im Mittelfeld einordnen.

Hervorzuheben sind sowohl die Gesamt-Leistungen, als auch einzelne Geräteergebnisse der Spaichinger Turnerinnen. Malin erturnte sich 48,50 Punkte und sicherte sich damit den 2. Platz in der internen Gesamtwertung aller Vierkämpferinnen. Vivien hatte ihren ersten Liga-Einsatz und erturnte wichtige 44,20 Punkte, wodurch sie ebenfalls zur Leistungsträgerin der Mannschaft wurde.

Die Mannschaft des TSV Dunningen I: von links oben: Miriam Trometer, Malin Tröndle, Laura Moosmann; von links mitte: Madlen Gerber, Yvonne Nerke, Rena Bihl; vorne: Vivien Müller
Mannschaft des

TSV Dunningen

Am Samstag, 10. Oktober 2015 konnten Ma

Hochzuhalten sind beide Balkenübungen, die ohne Sturz gezeigt werden konnte. Vivien konnte hier Schwierigkeiten wie Schweizer Handstand, Überschlag und eine Rückwärts-Akrobatik-Verbindung ohne Sturz präsentieren. Besonders erfreulich war auch Malins Sprung, bei dem sie erstmals in einem Wettkampf einen „Tsukahara“ (Radwende mit Salto rückwärts über den Sprungtisch) zeigen konnte. Dafür erhielt sie verdienterweise die Tageshöchstnote von 13,05 Punkten an diesem Gerät. Am Boden zeigten beide Turnerinnen hochwertige Übungen durch Schrauben und Salto-Verbindungen.

Vivien und Malin erturnten so wichtige Punkte zum 5. Platz und konnten selbst neue Wettkampferfahrungen sammeln.