Mit 5 Mädchen konnte der TVS am Kür-Cup in Holzgerlingen zwar nur in kleiner Zahl, dafür aber sehr erfolgreich teilnehmen. In verschiedenen Wettkampfanforderungen wurde an Boden, Stufenbarren, Balken und am Sprung in Kürübungen geturnt. Als Vorbereitungen für die Ligasaison der aktiven Liga konnte Malin Tröndle erfolgreich mit dem 1. Platz ihren Wettkampf beenden. Nur knapp dahinter belegte Noemi Ferraro den 3. Platz in dem Wettkampf Kreisliga B. Nun kann bis zum Ligastart im Juli nochmal an den Übungen gefeilt werden um dann noch ein paar Zehntel mehr bekommen zu können.

 

In der Nachwuchsliga starteten ebenso verschiedene Wettkämpfe. Lena Kupferschmid jubelte über den 2. Platz in der Kür modifiziert. Lea Paililla (10.) und Francesca Sannino(8.) mussten sich mit den Kaderturnerinnen der Leistungszentren im Wettkampf Nachwuchsliga messen. Sehr stark die Konkurrentinnen trotzdem turnten die beiden sauber ihre Übungen an allen Geräten durch.

 

Auch die Nachwuchsliga startet bald in die diesjährigen Wettkämpfe und somit war das auch hier ein guter Probewettkampf für die Spaichinger Turnerinnen von Trainerin Monika Rees.