Die Nachwuchsturnerinnen des TV Spaichingen

Die Nachwuchs-

turnerinnen

Mit Spannung wurde am Sonntag, 3.10.2010 die Rückrunde der Nachwuchsligaturnerinnen in der Spaichinger Schillerschulhalle verfolgt.

Mit dem 2.Platz in der Hinrunde bestand ein Funken Hoffnung auf den Einzug ins Finale. Der Sprung wurde von den Mädchen sauber geturnt, einige Patzer gab es am Stufenbarren. So lag zur Halbzeit der SV Hülben noch knapp vor den Mädchen. Der Balken, im letzten Wettkampf das stärkste Gerät wurde zur Zitterpartie für alle Turnerinnen. Jeder Sturz vom Balken wurde kritisch unter die Lupe genommen und man sah die Punkte schwinden. Doch der Boden als letztes Gerät wurde dieses mal zum Trumpf. Sauber das Team mit Malin Tröndle, Ariana Thimm, Noemi Ferraro, Francesca Sannino, Lena Kupferschmid und Lea Palilla am Boden ihre Kürübungen durch. Patzer am Balken kosteten auch die Hülbener Mädchen wertvolle Punkte und ihren Vorsprung.

Mit Freude konnten die Mädchen bei der Siegerehrung erfahren dass sie hinter dem TSV Hochmössingen als zweitplatzierte auch zum Finale am 17.10. mit nach Backnang fahren dürfen. Der SV Hülben belegte Platz 3 und die Mädchen aus Pfullingen den vierten Platz.

Wir wünschen den Turnerinnen für den nächsten Wettkampf viel Glück.