Zum Abschluss der Ligasaison 2011 musste sich Spaichingen den stärker als erwartet aufturnenden Wettkampfgemeinschaft Wangen/Eisenharz II geschlagen geben. Im Gegensatz zum letzten Wettkampf konnte Daniel Kirchmaier teilweise wieder starten. Dafür fehlten jedoch Philipp Glunk und Florian Kotscharnik. Deren Plätze konnten durch die Nachwuchsturner Maik Reichmann und Henrik Schlieter aufgefüllt werden.

Gleich am Boden als erstes Gerät konnten die beiden Jungster sich einbringen und Wettkampf Erfahrung sammeln. Zusammen mit den erfahreneren Turnern konnte sich WKG Spaichingen/Göllsdorf II nicht gegen geschlossen starke Übungen der Gastgeber in Wangen behaupten (50,75:48,25).

Am Seitpferd schlichen sich bei WKG Spaichingen/Göllsdorf II einzelne kleinere Fehler ein, sodass dieses Gerät ebenfalls an die Mannschaft aus Wangen ging (41,15:38,0). An den Ringen mussten sich die Spaichinger aufgrund der höherwertigen Übungen der Wangener deutlich geschlagen geben (46,25:41,65).

Am Sprung mit zwei guten Sprüngen von Daniel Kirchmaier (12,4) und Philipp Reuther (12,6), sowie an dem Barren konnte Spaichingen etwas dagegen halten, beide Geräte gingen jedoch verloren (48,4:47,85 bzw. 48,2:47,15).

Am abschließenden Reck turnten die Gegner aus Wangen wieder die schwierigeren Übungen und gewannen auch dieses Gerät (41,3:37,95).

Somit gewann Wangen/Eisenharz II deutlich mit 276,05 zu 260,85 Punkten.

Trotz dieser Niederlage konnte der angestrebte Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert werden. Der bestehende Kader konnte dieses Jahr durch Maik Reichmann und Michael Hirsch auf Seite des TV Spaichingen und durch Michael Marti und Henrik Schlieter auf Seite des TSV Göllsdorf ergänzt werden. Diese haben sich gut in die Mannschaft eingefügt und sich bereits erfolgreich bewährt.

Für weitere Einzelheiten zum Wettkampf: