Die E-Jugend erreicht 2. Platz

Die E-Jugend erreicht

2. Platz

Die Ferien begannen mit dem Regionalfinale Einzel in Wehingen. Dort konnten sich in einem sehr großen Starterfeld und starker Konkurrenz aus den Kadern der Turnerhochburgen die Spaichinger schwer durchsetzen. Lediglich Andreas Hirsch und Tristan Wunderlich schafften die Qualifikation ins Landesfinale. Mit guten Platzierungen konnten auch alle anderen Jungen und Mädchen ihren Wettkampf beenden.

Das Ende der Ferien fand für die Turner und Turnerinnen in Dunningen beim Gau-Mannschaftswettkampf statt. Leider fehlten viele Kinder wegen Urlaubs und so starteten weniger Spaichinger Mannschaften als gewohnt. Die Jungen konnten alle Ihre Mannschaften wieder auf dem Podest platzieren. Somit haben sich alle Mannschaften zum Regionalfinale qualifiziert. Bei den Mädchen schaffte in einem großen Starterfeld die Mannschaft der E-Jugend mit einem 2. Platz die Qualifikation zum Regionalfinale. Die anderen Mannschaften belegten bei ebenso großer Konkurrenz Plätze im guten Mittelfeld des Turngaus . Erstmals turnten die Mädchen der AK 12/13 in der Kür modifiziert und belegten in der KM 3 einen 5.Platz .

Die aktiven Ligaturnerinnen nutzen den Wettkampf wie alle anderen Ligamannschaften des Turngaus als Einstieg in die diesjährige Ligasaison und holten in der KM 2 nach Rottweil Altstadt ( 1.)und Hochmössingen den 3. Platz.

Die Wertungen findet ihr unter www.Turngau-Schwarzwald.de