Die Turnerinnen des Turnvereins

Die Turnerinnen des

Turnvereins

Mit dem hervorragenden 2. Platz aus neun teilnehmenden Mannschaften, kehrten die TV-Turnerinnen am 14. Oktober 2012 von ihrem Ligawettkampf aus Meßstetten zurück.

Pro Gerät und Mannschaft durften maximal fünf Turnerinnen antreten, von denen die drei höchsten Wertungen in die Gesamtwertung eingingen.

Dieses Jahr bilden Ariana Thimm, Noemi Ferraro, Lena Kupferschmid, Francesca Sannino, Lea Palilla und Malin Tröndle das Ligateam, sowie Anna Geisel und Kim Distel, die schon in den vergangenen Jahren eine wichtige Stütze im Konkurrenzkampf mit den anderen Mannschaften waren. Sophia Kloster fiel verletzungsbedingt aus.

Die Anfangsnervosität am Stufenbarren legte sich während des Wettkampfs und so steigerte sich die Leistung von Gerät zu Gerät. Mit einer Gesamtpunktzahl von 32,80 Punkten war Sprung das beste Gerät, jedoch zeigten die Turnerinnen des TV Spaichingen auch am Boden, mit drei Bestleistungen von 10,9 Punkten, sowie am Schwebebalken saubere und sicher geturnte Übungen. So fehlte am Ende nur ein halber Punkt zur Goldmedaille, die die Mannschaft des TSV Urach gewann.

Unter den Vierkämpferinnen belegte Ariana Thimm mit 38,4 Punkten Rang sechs.

Trainer Robert Auer war trotz des knapp verpassten Sieges sehr zufrieden mit seinen Mädels und bereitet die Mannschaft schon auf den Rückwettkampf am 4. November in Dunningen vor.