Beim Gaukinderturnfest beim TSV Göllsdorf

Beim

Gaukinderturnfest

Am vergangenen Sonntag fand in Rottweil das diesjährige Kinderturnfest des Turngaus Schwarzwald, ausgerichtet vom TV Göllsdorf statt. Gleich 24 Kinder der Turnabteilung des Turnvereins hatten sich angemeldet, um am vielseitigen Geschehen in der Doppelsporthalle mitmachen zu können. So zum Beispiel beim besonderen Wettkampf, wo schließlich aus dem Stand ein 10. und ein 18. Rang erreicht wurde, oder auch beim, bei den Kindern immer sehr beliebten Bewegungsparcours. Unter mehreren Hundert Teilnehmern wurden natürlich auch die besten in den verschiedenen Turnwettkämpfen gesucht.

Im Geräte 4-Kampf der Jugendturner-E erreichte Patrick Sindele einen hervorragenden 4. Platz, gefolgt von Fabian Groß als 12., Samuel Hauser als 16., Luca Boschanowitsch als 19. und Phillipp Schmid als 25.

Beim Geräte 4-Kampf Jugendturner-D turnte Marc Kaltenbach auf das Podest und wurde Zweiter. Leon Fallert erturnte den 4., Marco Bast und Henrik Bühler gemeinsam den 7. Rang. Marwin Müller wurde 17.

Im Geräte 5-Kampf kam Aaron Hagen auf den 6. Platz, Tobias Berhard wurde Neunter.

Die Mädchen hatten nicht ihren besten Tag erwischt und die Konkurrenz war auch nicht eben gering. Trotzdem gelangen weitgehend gute Übungen mit hohen Punktzahlen. Aufgrund der sehr engen Wertungsabstände sprangen aber keine die enttäuschten Mädchen zufriedenstellenden Platzierungen heraus.

Fabienne Mayer wurde bei annähernd 100 Teilnehmerinnen aber immerhin 49., Melissa Mattes 52., Antonia Maywurm 54., Lara Simmerer 57., Thu Hanh Bui 59., Florine Hauser 62., Vanessa Leng 68., Lisa Groß 69., Anna Maria Knorr73., Vanessa Bösch 74., Alina Mattes 75.

Insgesamt hatten die Kinder mit ihren Trainerinnen und Trainern aber viel Freude beim diesjährigen Kinderturnfest, wenngleich die Siegerehrungen am Schluss recht lange auf sich warten ließen.

Mit einigen Medaillen, vielen Urkunden und meist zufriedenen Gesichtern kehrten die TV-Turnerinnen und Turner am späten Nachmittag zurück nach Spaichingen wo schon kommende Woche, im nächsten Training, wieder an den Übungen gefeilt werden wird.