Erfolgreich beim Gaufinale in Villingendorf und Oberndorf

Erfolgreich beim

Gaufinale

Die Turner des TV Spaichingen nahmen am vergangenen Wochenende mit 37 Mädchen und 23 Jungen an den Gaumeisterschaften Gerätturnen in Villingendorf und Oberndorf teil. dabei konnten die Jungs 5 und die Mädchen eine Gausiegerin stellen. Insgesamt konnten sich über 20 Turnerinnen und Turner für das Regoionalfinale am 16. und 17. April in Wehingen qualifizieren.

 

 

Bilder vom letzten Heimspieltag

Bilder vom den beiden Gaufinals

 

5 Gausieger bei den Jungs

Am Samstag turnten die Jungen des Turngaus Schwarzwald in Villingendorf um die Gausieger in der Einzelwertung der jeweiligen Altersstufe.

Die Plätze 1-6 qualifizierten sich dabei für das Regionalfinale am 17. April in Wehingen.

Spannend waren die Wettkämpfe an den Einzelgeräten. Die Jugendturner der E-Jugend schlugen sich als erste durch ihren Geräte-4-Kampf. Fabian Groß konnte seinen ersten Wettkampf in der Alterstufe 8. mit einem 4. Platz beenden.

In der AK 9 konnte Elias Huber als Gausieger stolz die Goldmedaille in Empfang nehmen. Ihm folgten Patrick Sindele mit Platz 3, Luca Seeh (7.), Samuel Hauser (8.) und Luca Boschanowitsch (12.)

In der AK 10 erreichte Marwin Müller einen hervorragenden 2. Platz. Niclas Rist belegte Platz 4, Lukas Fischer und Luke Kaiser teilten sich den 6.Platz, Alexej Felde wurde 7.

Ab den Jungen der Altersstufe 10 kamen die Ringe als 5. Gerät dazu.

In der AK 11 gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen der Spaichinger. Kleine Patzer gaben letztlich den Ausschlag für die Platzierungen. Platz 1 erreichte Andreas Hirsch, Daniel Schneider wurde 2., Tristan Wunderlich 3., Marc Kaltenbach 4., Leon Fallert 5., Henrik Bühler 9.,Eric Neumann 12. und Marco Bast 14.

Auch in der AK 12 in der zusätzlich das Seitpferd als 6. Gerät geturnt wurde, konnte sich Jonathan Maier den Sieg sichern, Aaron Hagen wurde 5.

Daniel Hauser sicherte in der AK 14-15 einen weiteren 1. Platz für den TV Spaichingen. Ebenso Samuel Merkt in der offenen Klasse.

 

Michelle Fallert auf dem 1. Platz

Am Sonntag turnten sich 37 Mädchen des TV Spaichingen in 3 Durchgängen durch die Einzelwettkämpfe der Gaumeisterschaften in Oberndorf.

Am Sprung, Boden, Schwebebalken und Reck oder Stufenbarren zeigten die Mädchen der AK 8 bis 13 ihr turnerisches Können in den Pflichtstufen. Die Plätze 1-6 qualifizierten sich für das Regionalfinale am 16.April in Wehingen.

In der AK 8 konnten Michelle Fallert mit Platz 1 und Marlene Münster mit Platz 2 gleich die ersten Podestplätze für den TVS belegen. Ebenso hervorragende Platzierungen erreichten die anderen Mädchen des jüngsten Wettkampfjahrganges. Elisabeth Stefan wurde 7., Alisa Kupferschmid 7., Sophie Beck 10., Josefine Wiebach 16., Pia Neumann 17., Luise Riedmiller 18. und Anna Wedam 25.

In der AK 9 erreichte Laura Mauch den 3. Platz, mit nur 0,3 Punkten Rückstand wurde Laura Häsler 4., Clarissa Ferraro 9., Nina Palilla 18., Ina Kupferschmid 20., Jule Schneck 26., Mara Bühler 29. und Jessica Bruns 31..

Knapp am Treppchen vorbei kam Francesca Sannino auf den 4. Platz in der AK 10.Maxine Schöttle wurde 8., Natalie Rettich 10., Marie Maurer 19., Nicole Felde 21., Saskia Teufel 23. und Jasmin Eckstein 27..

In der AK 11 erreichte Lea Palilla den 7. Platz, Ariana Thimm 8., Lena Kupferschmid 17., Ann-Kathrin Meilhammer 20., Jule Villing 24., Hanna Merkt 25., Sophia Bühler 27. und Selina Schäfer 30.

In der AK 12 kam Noemi Ferraro mit dem 3. Platz auf das Siegerpodest. Knapp dahinter wurde Malin Tröndle 4.. Larissa Bruns 17., Lisa Haug 19. und Lena Grimm 21.

In der AK 13 errichte Lea Kaiser den 15.Platz.

 

Die Einzelwertungen können auf der Homepage des Turngaus unter www.turngau-schwarzwald.de nachgelesen werden.