Die D-Jugend vor dem Wettkampf

Die D-Jugend vor dem

Wettkampf

Gleich vier Mannschaften des TV Spaichingen waren beim Gaufinale der Mannschaften im männlichen Geräteturnen sehr erfolgreich am Start

Die Finalwettkämpfe, die im Jubiläumsjahr des gastgebenden TV Wehingen in einer sehr gut besuchten Halle stattfanden, waren spannend bis zur letzten Übung.

Insbesondere bei den E-Jugendlichen zeigten die Talente des TV Spaichingen Fabian Balg, Marcel Eppler, Marlon Frech, Mika Sindele und Luca Boschanowitsch sehr gute Übungen. Am Ende fehlte den Turnern nur ein Zehntel Punkt zum Sieg. Doch auch der zweite Platz berechtigt zum Start beim Qualifikationswettkampf zum Landesfinale im LBS Cup.

Auch die zweite Mannschaft der Spaichinger E-Jugend mit Liam Hafner, Justus Dreher, Mathis Hohner und Marc Novak zeigte einen guten Wettkampf und erreichte einen beachtlichen 6. Rang.

Die Turner der D-Jugend waren hingegen schon fast eine Klasse für sich. Sie entschieden ihren Wettkampf mit über sechs Punkten Vorsprung für sich und erreichten einen wohlverdienten Sieg. Damit haben sich auch Lenard Wehrle, Yannick Truppe, Fabian Eichner, Georg Braunschweiger und Dominik Junjazev einen Startplatz beim Qualiwettkampf für das Landesfinale im Herbst gesichert. Auch bei der D-Jugend erreichte die 2. Mannschaft des TV einen guten Platz im Mittelfeld. Simon Limburger, Nick Weiss, Micha Zaleza Mykaylo und Maximilian Schmid wurden am Ende des Tages beachtliche fünfte.

In der C-Jugend konnten die Spaichinger Turner nur drei Talente aufbieten. Dadurch flossen alle Wertungen in das Gesamtergebnis ein, es waren also keine Streichergebnisse möglich. Trotzdem errangen Constantin Rothweiler, Jonas Hagen und Dennis Tischkunov den Sieg in diesem Gaufinalwettkampf. Sie zeigten damit ihre Überlegenheit und sind ebenfalls beim Landesqualifikationswettkampf im Herbst mit dabei.

Auch beim Gaufinale, LBS Cup in der offenen Klasse, LK 2, ließen die Turner aus Spaichingen nichts anbrennen. Obwohl nur mit vier Turnern dabei, entschieden die Ligaturner des TV diesen Wettkampf mit einem Kantersieg von über 20 Punkten Vorsprung für sich.

Kein Wunder also, dass sich die Trainer des Förderturnens und der STB-Turn-Talentschule des Spaichinger Turnvereins voll zufrieden zeigten.

Der Fokus gilt jetzt schon den Wettkämpfen im Herbst, wo die Spaichinger Turner bei der Vergabe der Startplätze für das Landesfinale im LBS-Cup der Mannschaften ein gewichtiges Wörtchen mitreden wollen.