Wanderung der Turner nach Kolbingen

Bei der Wanderung

nach Kolbingen

Traditionell am letzen Feriensonntag, dieses Jahr am 9. September veranstaltete die Turnabteilung des TV Spaichingen, unter der Leitung von Harald Grimm ihre alljährliche Wanderung. Das Ziel des Ausflugs war die Kolbinger Höhle.

In Mühlheim wurden die Autos geparkt und bei bestem Wetter und guter Laune konnte die Tour losgehen. Sie führte über teilweise schmale Pfade, Stock und Stein, mit wunderbarer Aussicht auf das schöne Donautal.

Die Wanderung verlief über das Hintelestal zu der 5 Kilometer entfernt gelegenen Raststelle bei der Kolbinger Höhle. Dort war schon der Grill vorgeheizt, sodass das mitgebrachte Fleisch oder die Würstle schnell verzehrt werden konnten. Danach genossen manche der 45 Teilnehmer bei strahlendem Sonnenschein noch einen Kaffee oder auch ein kühles Bier. Nach der Stärkung folgte dann eine Führung durch die um einige Grad kältere Kolbinger Höhle, in der es Einiges zu sehen und zu bestaunen gab. Nach dieser ausgiebigen Pause ging es dann über den gelben Fels zurück nach Mühlheim.

Und wer nach dieser Wanderung noch nicht genug hatte, konnte bei einer gemütlichen Einkehr in den „7 Wind“, den restlichen Abend in geselliger Runde ausklingen lassen.