Das erfolgreiche Damenteam

Das Spaichinger

Damenteam

Mit einem guten 6. Platz aus 10 teilnehmenden Mannschaften, kehrten die TV-Turnerinnen am 2. Oktober 2011 von ihrem Ligawettkampf aus Merklingen zurück.

Pro Gerät und Mannschaft durften maximal 5 Turnerinnen antreten, von denen die 3 höchsten Wertungen in die Gesamtwertung eingingen. Die Anfangsnervosität am Stufenbarren legte sich während des Wettkampfs und so steigerte sich die Leistung von Gerät zu Gerät.

Trainer Robert Auer war mit der Platzierung seiner Mannschaft zufrieden, da die TV-Turnerinnen nochmals dreieinhalb Punkte mehr erturnten als am ersten Wettkampftag im Juli in Munderkingen.

Auch dieses Jahr bildeten Anna Geisel, Kim Distel, Sophia Kloster, Valerie und Vivian Schöttle eine wichtige Stütze im Konkurrenzkampf mit den Mannschaften aus, unter anderem Balingen, Hochmössingen, Rottweil Altstadt und Meßstetten. Die Mannschaft musste in dieser Ligarunde auf eine Leistungsträgerin die Carolin Frech verzichten, die verletzungsbedingt nicht an die Geräte gehen konnte. Verstärkung bekam das Team aus den eigenen Reihen von Noemi Ferraro und Malin Tröndle. Diese zwei jüngsten Turnerinnen haben schon unter der Trainerin Monika Rees die Talentschule des TV -Spaichingen durchlaufen und brachten mit hohen Punktzahlen das Team auf einen gesicherten Mittelfeldplatz.