35 Kinder machten sich begleitet von Helfern des Turnvereins Spaichingen im Rahmen des Kinderferienprogramms auf zu einer Reise durch das Reich der wilden Tiere. In der  Schillerschulturnhalle waren viele Stationen aufgebaut, an denen sich die Kinder wie die wilden Tiere bewegen und austoben konnten. Nach einem Aufwärmprogramm mit Musik zum Ankommen und Kennenlernen zogen kleine Gruppen mit Betreuern los. Kinder von 5 bis 7 Jahren waren eingeladen, wie der Adler durch die Luft zu fliegen, wie Kängurus zu springen, wie Affen zu klettern und vieles mehr auszuprobieren.

Für kleine Pausen sorgten eine Bastelstation und eine Ruhestation, wo in Tierbüchern geschmökert werden konnte. Nicht viel Zeit ließen sich die Kinder für Muffins und Apfelschorle. Alle wollten gleich wieder in die Halle, um die Stationen ausgiebig zu erkunden. Wie im Flug verging die Zeit, sodass Kinder und Betreuer erstaunt waren, als sich auf einmal die Tribüne mit vielen Eltern füllte, die ihre Kinder abholen wollten. Der Nachmittag hatte viel Spaß gemacht!