Am letzten Februar-Samstag hatte die erste Mannschaft der Wettkampfgemeinschaft Spaichingen-Göllsdorf nach ihrem Aufstieg in die Landesliga ihre erste Begegnung gegen Backnang II. Der Auftakt am Boden war vielversprechend. Beide Teams turnten nahezu fehlerfrei auf hohem Niveau. Das Gerät konnte der Gastgeber aus Backnang mit 50:45 zu 50:10 knapp für sich entscheiden. An den folgenden Geräten Pauschenpferd und Ringe hatten die Spaichinger wenig entgegen zu setzen. Hier waren die Backnanger eine Klasse besser und zeigten, dass sie letzte Saison noch in der Verbandsliga turnten. In der Wettkampfmitte lag die WKG bereits über 10 Punkte hinten.

 

Am vierten Gerät, dem Sprung, zeigten sich beide Riegen wieder auf Augenhöhe. Philipp Frenger zeigte nach einer Verletzungspause einen Tsukahara (Radwende mit Salto rückwärts). Das Risiko wurde mit dem Sieg am Sprung belohnt. Barren und Reck konnten die Gastgeber wieder für sich entscheiden. Selbst der Routinier und Mittvierziger Roland Betsch konnte bei seiner Premiere in der Landesliga mit seiner geballten Erfahrung das Blatt nicht wenden. Trotz des Endstands von 290,40 zu 272,50 sind die Jungs der WKG mit ihren durchaus soliden Leistungen zufrieden. Es gilt nun noch einige Übungen zu stabilisieren. Dann steht einem sicheren Klassenerhalt nichts mehr im Wege.