Samuel Merkt bei seiner Übung an den Ringen

Samuel Merkt an den

Ringen

Blendend aufgelegt waren die Turner der WKG Spaichingen Göllsdorf II bei ihrem letzten Vorrundenwettkampf am Ostersamstag gegen die 2. Mannschaft aus Dunningen und erreichten mit durchweg soliden Leistungen einen nie gefährdeten Sieg.

Nachdem sich die 1. Mannschaft am Gründonnerstag in Dunningen noch knapp geschlagen geben musste, machten die Turner der 2. Mannschaft schon an den ersten Geräten alles klar. Sowohl am Boden, als auch am Pauschenpferd, den Ringen und dem Sprung gewannen die durch Trainer Helmut Frenger bestens eingestellten Nachwuchsturner des TV Spaichingen und des TV Göllsdorf die Gerätewertungen mit jeweils mehreren Punkten Vorsprung.

Am Barren und am Reck lagen die Gastturner dann zwar leicht vorn, das konnte aber am Gesamtergebnis nichts mehr ändern.

Am Ende gewann die WKG Spaichingen-Göllsdorf II deutlich mit 249,25 zu 226,85 Punkten und ist damit bestens gerüstet für das Ligafinale am 20. April in der Stadionhalle Am Unterbach.

In der Turnliga findet die gesamte Rückrunde an einem Tag statt. Alle Mannschaften der jeweiligen Ligen, von der Kreis- bis zur Oberliga, treten an diesem 20. April in Spaichingen gegeneinander an und ermitteln ihre Meister und die jeweiligen Aufsteiger – eine tolle Veranstaltung mit Turnsport, die der TV Spaichingen anlässlich seines 150-jährigen Jubiläums in die Primstadt geholt hat.

Hochkarätiges Turnen ist hier garantiert und die Heimmannschaften WKG Spaichingen-Göllsdorf I und II freuen sich auf die Unterstützung ihres Heimpublikums.