TV Spaichingengewinnt bei der Landesquali in der LK2

TV Spaichingen

gewinnt in der LK2

Die Turner des TV Spaichingen haben sich am vergangenen Sonntag beim Landesqualifikationswettkampf im LBS-Cup für das Landesfinale im Geräteturnen qualifiziert.

Sehr gute Leistungen haben bei hochklassiger Konkurrenz den Erfolg perfekt gemacht. Am Ende eines ereignisreichen und spannenden Wettkampfsonntags in der Schillerschulturnhalle konnten die drei Mannschaften des TV Spaichingen bei ihrem Heimspiel die Tickets für das Landesfinale lösen.

Am Morgen hatten die D-Jugendlichen schon mit sehr gelungenen Übungen vorgelegt. So fehlten den jungen Spaichingern nur 1,3 Punkte zum Tagessieg, waren aber mit 227,70 Zählern als Zweitplatzierte qualifiziert.

Mit nur wenig Abstand konnte auch das zweite Team der D-Jugend des TV mit dem 4. Platz die Qualifikation schaffen.

Doch bei einem zweiten und vierten Platz sollte es nicht bleiben. Am Nachmittag schickte sich die in der Leistungsklasse 2 startende Mannschaft des TV an, den erfolgreichen Vormittag noch zu krönen. Tatsächlich erturnten sich die Jungs um Trainer Helmut Frenger den Sieg in diesem Wettkampf und schafften mit 193,40 Punkten ein tolles Ergebnis, das natürlich auch den Einzug ins Finale bedeutete.

Die leider nur schwach besuchte Veranstaltung war also ein voller Erfolg für die Heimmannschaften des TV. Aber auch die anderen Teams aus den Turnhochburgen Südwürttembergs zeigten hervorragende Leistungen und qualifizierten sich dadurch für das Landesfinale, das am 22. November in Wernau bei Esslingen ausgetragen wird.