Die WKG Spaichingen/Göllsdorf I turnt in der Verbandsliga

Die Männer-Mannschaften des TV Spaichingen und des TSV Göllsdorf haben sich in dieser Saison zu einer Wettkampfgemeinschaft WKG Spaichingen/Göllsdorf zusammengeschlossen.

Die 1. Mannschaft startet in der Verbandsliga, die 2. Mannschaft in der Kreisliga. Die gute Kooperationsarbeit und gemeinsame Nachwuchsförderung der beiden Vereine schlägt sich nun auch im Ligabetrieb nieder.

Nachwuchsturner können in der 2. Mannschaft Erfahrung sammeln und für einen späteren Einsatz in der 1. Mannschaft aufgebaut werden. In beiden Ligen sind nun schlagkräftige Teams am Start, die von Stefan Reuther bzw. Helmut Frenger betreut werden.

Die teilnehmenden Mannschaften in der Verbandsliga sind der TV Bünzwangen, MTV Ludwigsburg 2, WKG Spaichingen/Göllsdorf, TSG Backnang 2, TSV Lustnau, KTV Straubenhardt 3, VTS Vorarlberg (außer Konkurrenz).

Mit dem Wettkampf am Samstag, 27.2.2010 in Hohenems startet die Rundenserie der Verbandsliga, in der die WKG natürlich überall vorne mitturnen möchte. Am 27. März wird es in Spaichingen einen Wettkampf der Verbandsliga- und Kreisligamannschaften geben. Für Turnbegeisterte und Freunde gilt es sich diesen Tag schon einmal vorzumerken.