Gleich zwei Jungs-Teams des TV Spaichingen konnten sich für das Landesfinale qualifizieren. Der Saisonhöhepunkt fand am Samstag, den 19.11. in Gärtringen statt. Beide Mannschaften zeigten hervorragende Leistungen und konnten abrufen, was im harten Training erarbeitet wurde.

Bei der Jugend C verpassten Nico Lippert, Leon Kober, Jannik Pulvermüller, Niels Mattes und Luke Berner knapp das Podest. Dennoch waren sie mit dem vierten Platz mehr als zufrieden. Bester Einzelturner des Teams war Nico Lippert, der mit 81,3 Punkten einen erheblichen Beitrag zum Endergebnis von 239,1 Punkten leistete.

Maximilian Mey, Niklas Pulvermüller, Ilias Schäfer und Paul Weber traten beim D-Jugend-Wettkampf an. Wie bereits bei den Quali-Wettkämpfen boten die Jungs auch bei diesem Wettbewerb routinierte Vorträge ihrer Pflichtübungen. Leider wurde das Risiko von schwierigeren Übungen nicht immer von den Kampfrichtern honoriert. Knapp geschlagen von Haiterbach erreichte das Team den 6. Platz mit 192,75 Punkten.

Den stärksten Teams auf den vorderen Plätzen hatten beide Spaichinger Mannschaften nichts entgegenzusetzen. Dennoch traten die Jungs stolz und zufrieden die Heimreise an, mit der Gewissheit alles gegeben zu haben und den besten Teams des Schwäbischen Turner-Bundes anzugehören.