Die Teilnehmer der Wanderung zur Marienschlucht

Wanderung zur

Marienschlucht

Traditionell am letzen Sonntag der Sommerferien veranstaltete die Turnabteilung des TV Spaichingen unter der Leitung von Harald Grimm ihre alljährliche Wanderung. Das Ziel des diesjährigen Ausflugs war die Marienschlucht am Bodensee.

In Wallhausen wurden die Autos geparkt und bei angenehmem Wetter und guter Laune machten sich die 35 Teilnehmer auf den Weg. Die Wanderung begann mit einem fünf Kilometer langen schmalen Pfad über Stock und Stein entlang des Bodensees, welcher zu der Raststelle bei der Marienschlucht führte.

Dort stärkten sich die Wanderer durch das mitgebrachte Vesper, und man konnte nun leicht die 273 Stufen zur Ruine Kargegg erklimmen. Von dieser Höhe genoss jeder den wunderbaren Ausblick auf den Bodensee, bevor es wieder zurück in Richtung Parkplatz ging. Auf dem Weg zum Ziel kehrte die gesellige Runde noch im Biergarten Burghof ein, um den Tag bei Kaffee und Kuchen oder auch einem Bier und Wurstsalat ausklingen zu lassen.