Die Mannschaft des TV Spaichingen 2 startet erstmals in der Kreisliga B

Die neue Mannschaft

des TV Spaichingen 2

Mit neuen Bodies, die von Herbert Neumann Chir. Instrumente, Firma Hogri, ASP-Plan Auer, Stadler, Haller & Partner und der Familie Peschke aus Dürbheim gesponsert wurden, startete die neu gegründete 2. Mannschaft des TV Spaichingen in ihre erste Saison in die Kreisliga B Gerätturnen.

Den 1. Wettkampf in Ebingen haben die Mädels schon erfolgreich mit einem guten 5.Platz gemeistert. Nach sauberen Balkenübungen zeigten die Mädels Ihr Können auch am Barren, Boden sowie mit tollen Sprüngen am Tisch. Die Mannschaft besteht zurzeit aus ca. 10 Turnerinnen: Laura Mauch, Maxine Schöttle, Nicole Felde, Letizia Leotta, Laura Häsler, Pia Neumann, Jana Honer, Tamira Nichterwitz sowie Nina Schändlinger die momentan leider verletzt ist.

Sehr gespannt auf den 2. Wettkampf in der Kreisliga B, der bereits am Sonntag, 15.7.2018 in Ravensburg-Oberzell stattfindet, schauen die Mädels mit Ihren Trainern Robi Auer und Elke Honer. Unterstützung für den 2. Wettkampf erhält die Mannschaft nun auch noch von Talent Larissa Scarlat.

Ein großes Dankeschön geht aber auch an Anna Geisel, die sich bei den Liga-Wettkämpfen als Kampfrichter trotz Ihres Studiums stark einbringt. Gratulieren möchten wir auch den jungen Damen Nicole Felde, Maxine Schöttle und Pia Neumann, die dieses Jahr erfolgreich die Kampfrichter-Ausbildung absolviert haben.

Wir können gespannt sein auf weiterhin sehr gute Leistungen und Engagement im Verein.