Teilnehmerinnen beim Regionalfinale:  v.l.n.r. 1. Reihe: Lia Hasselbrink, Annika Weiß, Vivien Müller, 2.  Reihe: Nicole Felde, Jana Honer, Maxine Schöttle, 3. Reihe: Lea Palilla,  Ariana Thimm

Teilnehmerinnen

beim Regionalfinale

Am vergangenen Wochenende, 28. und 29. September fanden in Donzdorf bei Göppingen die Mannschaftswettkämpfe der Regionalfinals statt, bei welchem der TV Spaichingen mit zwei Mädchen- und drei Jungenmannschaften teilnahm. Diese hatten sich zuvor beim Gaufinale dazu qualifiziert.

Die Turnerinnen der Altersklasse Jugend E mit Vivien Müller, Annika Weiß, Lia Hasselbrink und Jana Honer turnten an allen vier Geräten Boden, Sprung, Reck und Schwebebalken. Dabei gingen die besten drei Gerätewertungen einer Mannschaft in die Gesamtwertung ein. Mit insgesamt 156, 40 Punkten und einem knappen Abstand auf die vorderen Plätze erreichten die Mädchen den achten Platz.

In der Altersklasse Jugend C trat für den TV ebenfalls eine Mannschaft an, die sich aus Ariana Thimm, Maxine Schöttle, Nicole Felde und Lea Palilla zusammensetzte. Sie kamen mit 168,35 Punkten auf Rang 4. Dadurch verpassten sie leider den Einzug in das Landesfinale, da sich hierfür nur die ersten drei Ränge qualifizieren.

Einen Tag später fand der Mannschaftswettkampf der Jungen statt, welche an den sechs Geräten Boden, Sprung, Reck, Barren, Pauschenpferd und Ringe turnten. Die Jungs des TV Spaichingen traten dabei in der Altersklasse Jugend E an, welche sich aus Simon Samara, Yannick Truppe, Jonas Hagen, Constantin Rothweiler, Fabian Eichner und Fabian Schuhmacher, zusammensetzte. Mit 164,8 Punkten erreichten sie den hervorragenden dritten Platz. Da sich bei den männlichen Turnern die ersten vier Plätze qualifizierten, werden sie beim Landesfinale im Oktober dabei sein. Ebenso wie zwei weitere Mannschaften des TV Spaichingen, welche in der Altersklasse Jugend C antraten. Andreas Hirsch, Leon Fallert, Marc Kaltenbach und Alexej Felde konnten durch die gute Vorbereitung ihres Trainers Helmut Frenger mit 12 Punkten Vorsprung die Goldmedaille holen. Lukas Fischer, Marwin Müller, Henrik Bühler und Eric Neumann turnten ebenfalls sehr sauber und konzentriert ihre Übungen, wodurch sie mit 251, 60 Punkten Platz 4 erreichten.