Bei der Rückrunde der Liga weiblich am 17.7. in Kressbronn konnten die Spaichingerinnen sich zur Vorrunde deutlich verbessern. Effektives und gezieltes Training brachte die Mädchen voran. Trainer Robert Auer ist zufrieden mit der Leistungssteigerung in den 3 Wochen. Vor allem die Sportverletzungen konnten weitestgehend in den Griff bekommen werden. So konnte das Team aus Irina und Helen Ganal, Vivian und Valerie Schöttle, Kim Distel, Carolin Frech, Sabitha Klement und Sophia Kloster durchtrainiert wieder antreten, nur Nicole Barth fiel leider Verletzungsbedingt immer noch aus.

 

Vor allem der Boden an dem sehr viele Turnelemente abverlangt werden, konnte erheblich besser durchgeturnt werden. Am Stufenbarren müssen sehr viele Schwierigkeiten neu erlernt werden um in der nächste Runde auch dort mehr Punkte erzielen zu können. Großes Lob erhielten die Turnerinnen für Ihre saubere Ausführung und ihre akkurate Haltung während des Turnens. Nun heißt es wieder auf ins Aufbautraining, mit Ziel nächste Ligarunde, um dann noch mehr Spaichinger Frauenpower zu zeigen.