Am 13.01. und 14.01. hat es sich der Vorstand des Turnvereins bei einem Workshop in der Landessportschule Albstadt zur Aufgabe gemacht, die Ausrichtung des Vereins in den nächsten Jahren zu diskutieren und Ideen zum Erhalt und Ausbau der Attraktivität des Vereins für seine Mitglieder zu sammeln.

Zu Beginn wurden die gesammelten Themenblöcke durch Abstimmung priorisiert. In Kleingruppen wurde z. B. erarbeitet: Was soll über den TV Spaichingen im Jahr 2023, 2025, 2030 gesagt werden? Vor welchen Herausforderungen und Veränderungen (demografisch, gesellschaftlich, finanziell, sportlich) steht der Verein und wie können diese gemeistert werden? Wie kann das Angebot durch Trendsportarten für Jugendliche aber auch im Bereich des Rehasports ergänzt werden? Wie kann die Attraktivität des vereinseigenenen Kleinspielfeldes, das sowohl für Sport als auch für Feste genutzt wird, gesteigert werden? Diese und weitere Fragen wurden intensiv diskutiert. Am Ende der beiden Tage stand das Fazit aller Teilnehmer fest: Der Workshop war sehr produktiv und soll noch im Jahr 2023 fortgesetzt werden.