Werner Reisbeck und Dominik Schuhmacher beim Besuch der Stadtjugendreferentin Antje Wiedmann-Bornschein

Besuch des

Stadtjugendreferats

Nutzen für die Kinder und Jugendlichen in Spaichingen erhöhen

Bei einem Treffen im Stadtjugendreferat wurde schnell klar, dass „die Chemie stimmt“.

Dominik Schuhmacher und Werner Reisbeck vom Vorstandsteam des Turnverein Spaichingen 1863 e.V. besuchten das Stadtjugendreferat Spaichingen. Begrüßt wurden sie von der neuen Stadtjugendreferentin Antje Wiedmann-Bornschein.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde und einem Rundgang durch die aufgeräumten und jugendlich wirkenden Räume stellte Frau Wiedmann-Bornschein ihre Aufgabe und die nächsten Schritte des Stadtjugendreferats für Spaichingen vor.

Dominik Schuhmacher stellte den Turnverein in seiner ganzen Vielfalt vor.

 

Nach diesem regen Austausch mit Ermittlung des Bedarfs für die Jugend, wurde ein zweites Treffen in den Räumen des Turnvereins terminiert.

An diesem Treffen konnten schon verschiedene Ideen ausgetauscht werden, wie zum Wohl der Jugend von Spaichingen zusammen gearbeitet werden. Es können zum Beispiel die Nutzung von Räumlichkeiten wie dem TV-Kursraum oder des TV-Kleinspielfeldes ermöglicht werden.

Der Turnverein strebt an, entsprechend den Vorschlägen der Stadtjugendreferentin, im neuen Kurssemester einen weiteren Kurs speziell für Kinder und Jugendliche anzubieten.

Wichtig war für beide Seiten, dass ein Anfang für eine Kooperation geschaffen ist.