Die Handballer des Turnvereins dürfen in diesem Jahre auf 100 Jahre Handball in Spaichingen zurückblicken. So stand auch der letzte Heimspieltag der Saison 2022/23 unter diesem Motto. Von Hans Merkt, Emil Ilic und Heinz Kuske wurde eine kleine Ausstellung mit vielen Bildern aus den letzten 100 Jahren auf die Beine gestellt, die im Foyer und auf der Zuschauertribüne der Sporthalle Unterbach ausgestellt wurden.

Zahlreiche ehemalige Handballerinnen und Handballer fanden an diesem Nachmittag und Abend den Weg in die Sporthalle. Sie haben Ihr Kommen sicherlich nicht bereut. Denn nicht nur die Ausstellung war sehenswert, sondern auch die Spiele.

Bezirksliga Frauen TV Spaichingen – TV Onstmettingen 25:21 (14:11)

Unsere junge Damenmannschaft hat vor heimischem Publikum eine konzentrierte Leistung gezeigt und erntete einen nie gefährdeten Heimsieg. Trainer Patrick Simmerer konnte mit der Leistung seines Teams mehr als zufrieden sein. Beste Torschützin des TV Spaichingen war Nina Palilla mit insgesamt 7 Treffern. Somit belegt unsere Damenmannschaft in der Abschlusstabelle einen sehr guten dritten Platz.

TV Spaichingen: Nina Palilla (7), Janine Geser (5), Nadine Werth (3), Emma Hauser (2), Thea Baier (2), Michelle Wilhelm (1), Ramona Villing (1), Lara Simmerer (1), Lea Palilla (1), Anika Merkle (1), Lena Kupferschmid (1), Julia Dreher, Anne Baier. Offizielle: Patrick Simmerer, Emilia Bühler, Julie Vorwalder

Bezirksklasse Männer: TV Spaichingen 2 – TV Onstmettingen 17:23 (7:11)

Stark ersatzgeschwächt musste unsere 2. Männermannschaft antreten. Zu Beginn konnte die Mannschaft gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Onstmettingen die Partie noch offen gestalten. Mit der Zeit setzten sich aber die Onstmettinger ab und konnten einen nie gefährdeten Auswärtssieg erreichen.

TV Spaichingen: Jonathan Ilg (4), Maximilian Mauthe (3), Samuel Hauser (3), Patrick Hafner (3), Noah Wientges (1), Tobias Wetzel (1), Sven Weidner (1), Mike Hafner (1), Dennis Rusch, Marvin Kupferschmid, Lukas Kuch, Siegfried Katzmeier, Pius Bühler. Offizielle: Michael Merkt

Landesliga Männer: TV Spaichingen – Spvgg Mössingen 34:34 (19:14)

Der Treffer von Paul Roscic besiegelte in der 60. Minute das Unentschieden zwischen dem TV Spaichingen und der Spvgg Mössingen. Nach 30 Spielminuten sah es noch so aus, als ob unser Team dem Tabellenführer aus Mössingen schlagen könnte. Doch die Spvgg Mössingen steigerte sich in der zweiten Halbzeit famos und holte Tor um Tor auf. So entwickelte sich ein spannendes Spiel. Bis zur 45 konnte der TV Spaichingen eine klare Führung behaupten. 2 Minuten vor Spielende führte der Favorit aus Mössingen plötzlich mit 34:32. Doch durch einen fulminanten Schlusssport und mit Treffern von David Baier und dem Ausgleich durch Paul Roscic vier Sekunden vor Schluss konnte der TV Spaichingen noch zum verdienten Endstand von 34:34 ausgleichen. Für den TV Spaichingen waren Fabian Simmerer mit 13 Treffern am erfolgreichsten.

TV Spaichingen: Fabian Simmerer (13), David Baier (7), Julian Gutmann (4), Dominik Wetzel (2), Nick Wenzler (2), Patrick Sindele (2), Janik Honold (2), Paul Roscic (1), Jonas Hagen (1), Steffen Maurer, Jannik Leiber, Thomas Koch, Andreas Gassner, Lars Fetzer. Offizielle: Jürgen Bartosch, Siegfried Katzmeier, Lena Fetzer, Tim Wenzler

Nach dem Spiel wurde traditionelle mit Schmalzbrot und Freigetränken im Foyer der Stadionhalle die erfolgreiche Saison gefeiert.