Die Spaichinger Teilnehmer beim Kinderturnfest in Schramberg-Sulgen

Die Teilnehmer beim

Kinderturnfest

Spaß und Sport standen für die Kids des TV Spaichingen beim diesjährigen Gau-Kinderturnfest, das am 2. Juli in Schramberg-Sulgen stattfand, im Vordergrund.

Rund 700 Kinder waren in verschiedenen Altersgruppen aus den Vereinen des Turngaus Schwarzwald am Start.

 

Gleich 17 Mädchen des TV nahmen am Geräte-4-Kampf teil und erreichten sehr gute Platzierungen. Dies gilt umso mehr, weil viele der Kinder zum ersten Mal an einem Wettkampf teilnahmen.

Bei Juti F, mit knapp 20 Starterinnen, belegte Maja Innocente den 7. Platz, Sophia Schuhmacher wurde mit dem 9. Rang belohnt.

Bei Juti E waren insgesamt fast 50 Turnerinnen am Start.

Dort belegte Lina Klauser den 9., Hannah Pronet den 13. Rang. 15. wurde Larissa Vollmer, 23. Inka Hafen und 41. Maran Öfinger.

Bei den Jugendturnerinnen der Altersstufe D waren gleich 72 Turnerinnen gemeldet.

Die Mädchen des TV Spaichingen belegten folgende Plätze.

10. Nina Schändlinger, 16. Lotta Brettner, 17. Sofie Pronet, 18. Maike Schnee, 27. Patrizia Eckstein, 37. Marisa Eisenmeier, 45. Ronja Innocente, 54. Anne Hauser und 65. Pia Klauser.

 

Nach den Wettkämpfen fand am Nachmittag noch eine Spaß-Olympiade statt. Recht turbulent und lustig konnten die Kinder ihre Geschicklichkeit und ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen und hatten dabei viel Spaß.

So war dieses Turnfest des Turngaus Schwarzwald eine rundum gelungene Veranstaltung die den Kindern und den Betreuerinnen sehr viel Freude bereitete.