Saisoneröffnung beim TV Spaichingen

Saisoneröffnung beim

TV Spaichingen

Bei der diesjährigen Bahneröffnung der Leichtathleten des TV Spaichingen im Stadion Unterbach standen die Organisatoren von Beginn an unter starkem Druck. Für die geplante Veranstaltung mit vorab geschätzten 170 Teilnehmern wurden 25 Kampfrichter und Helfer benötigt. Wenige Tage vor der Veranstaltung fehlten Peter Reisch immer noch 12 Personen. Zusätzlich stieg die Teilnehmerzahl auf über 300 Personen an. Ein Hilferuf bei den umliegenden Vereinen durch Jürgen Rünzler führte dann schließlich zum Erfolg. Helfer der Vereine TG Trossingen, LG Tuttlingen-Fridingen, TV Gosheim, TG Schura und von Möhringen und einige mehr unterstützten die ehrenamtlichen Helferinnen und -helfer des TV Spaichingen.

Von den Kampfrichtern wurde hier alles abverlangt. So mussten die Kampfrichter beim Weitsprung und im Lauf ununterbrochen fast 7 Stunden am Wettkampfort verbleiben, da keine freien Personen zur Verfügung standen, die diese ablösen konnten. Trotz dieser Umstände konnte der Zeitplan bis auf wenige Ausnahmen relativ gut eingehalten werden. Bis an ihre Grenzen belastet wurde auch das Wirtschaftsteam unter Leitung von Hildegunde Magg und Gaby Herzer. Dass die Sportlerinnen und Sportler kurz nach ihren Wettkämpfen bereits die Ergebnisse erfahren konnte, dafür sorgte Jürgen Rünzler mit seinem bewährten Team.

Neben dem organisatorischen gab es natürlich auch sportliches zu berichten. Neben 32 auswärtigen Vereinen nahmen auch 19 Sportlerinnen und Sportler des ausrichtenden TV Spaichingen Abteilung Leichtathletik an der Bahneröffnung teil. Neben vier ersten Plätzen wurden auch viele weitere vordere Platzierung errungen.

Platzierungen des TV Spaichingen

Erste im 100m Lauf in der Klasse W15 mit 13,4 sec und 2,0 Meter Gegenwind wurde Nelly Keller. Sieger im Weitsprung in der Klasse M15 wurde Andreas Hirsch mit 5,73m. In der Klasse M14 konnte Davin Merkel im Kugelstossen mit einer Weite von 7,80 m ebenfalls siegen. Der vierte Sieg für den TV Spaichingen erzielte die Dreikampf-Mannschaft männlich U12 in der Besetzung Moritz Eisold, Felix Fetzer und Lorenz Frech. Auf dem zweiten Platz hingegen knapp geschlagen Justin Merkel (M14) im 100m Lauf mit 14,9 sec, Felix Rünzler (M13) mit 49 m im Ballwerfen, Felix Fetzer (M10) mit 3:11 min im 800 m Lauf und , Elena Maurer (W13) mit 3:03 min im 800m Lauf, Anne Reischuck (W12) mit 1,21 m im Hochsprung, Kim Ackermann (W12) mit 4,18 m im Weitsprung. Eine weitere zweite Platzierung gelang Felix Fetzer im Dreikampf der Klasse M10 mit 972 Punkten. Noch der Klasse M09 zugehörig gelang ihm hier beim älteren Jahrgang ein sehr gutes Ergebnis.

Weitere Platzierungen der TV Athletinnen und Athleten:

Isabelle Ackermann (W10): Platz 7 / Dreikampf

Marie Ringeis (W10): Platz 10 / Dreikampf, Platz 3 / 800m

Anne Reischuck (W12): 7 Platz / 75 m, 4 Platz / Ball, 8 Platz / Weit

Kim Ackermann (W12): 4 Platz / 75 m, 16 Platz / Ball

Ann-Kathrin Scheffold (W12) 10 Platz / 75 m, 5 Platz / Weit, 6 Platz/ Hoch, 13 Platz / Ball

Pia Schmidt (W12): 16 Platz / 75 m, 11 Platz / Weit, 6 Platz / Ball, 4 Platz / Hoch

Elena Maurer (W13): 11 Platz / 75 m, 17 Platz / Weit, 10 Platz / Ball

Lea Wagner ( W13): 10 Platz / 75 m, 16 Platz / Weit, 8 Platz / Ball

Nelly Keller (W15): 2 Platz / Weit, Platz 3 / Kugel, Platz 4 / Hoch

Lorenz Frech (M10): Platz 8 / Dreikampf

Eisold Moritz (M11): Platz 3 / Dreikampf

Robin Moser (M11): Platz 11 / Dreikampf

Dennik Merkel (M12): Platz 14 / 75 m, Platz 9 / Weit, Platz 9 / Ball

Alexander Schmidt (M13): Platz 10 / 75 m, 8 Platz / Weit, Platz 7 / Ball

Davin Merkel (M14): Platz 3 / 100m, Platz 3 / Weit,

Justin Merkel (M14): Platz 5 / Weit, Platz 3 / Kugel;

Andreas Hirsch (M15): Platz 3 / 100m, Platz 3 / Kugel

Dankeschön

Allen Helferinnen und Helfer gilt ein herzlichstes Dankeschön für die Unterstützung bei der Durchführung der diesjährigen Bahneröffnung im Stadion Unterbach.