Frauen erreichen beim Dreikönigsturnier in Frittlingen den vierten Platz

Frauen beim

Dreikönigsturnier

Auch in diesem Jahr nahmen die Frauen, sowie eine Männermannschaft des TV Spaichingen wieder am Dreikönigsturnier in Frittlingen teil. Die Männer mussten sich im Finale dem Gastgeber HSG Frittlingen/Neufra knapp mit 8:9 geschlagen geben. Die Frauen erreichten Platz vier.

Bei den Frauen wurde in zwei Gruppen á drei Teams die Vorrunde bestritten! Spaichingen gegen die HSG Baar endete mit einem 6:4-Sieg Sieg, das 2.Spiel gegen die HSG NTW ging leider mit 11:7 verloren, somit zog Spaichingen mit einem 2. 2 ins Halbfinale ein und traf nun auf den Gruppenersten der anderen Gruppe, die HSG Neckartal. Auch dieses Spiel verloren die Damen des TVS leider und mussten dann 7m-Werfen gegen den TG Schömberg antreten. Hier behielt die TG Schömberg mit 3:2 die Oberhand, so dass die Spaichinger Frauen letztendlich Platz vier erreichten.

Die Männer erreichten nach einem Sieg gegen die TG Schömberg (8:4), einem Unentschieden gegen gegen HC GoRo (10:10) und einer 7:11-Niederlage gegen die Gastgeber HSG Frittlingen/Neufra als Tabellenzweiter die Finalrunde. Im Halbfinale konnte sich Spaichingen mit 8:3 gegen den TuS Daun durchsetzen. Im Finale mussten sich die Männer dann erneut dem Turniersieger HSG Frittlingen/Neufra knapp mit 8:9 geschlagen geben und verpassten damit ihren Turniersieg aus dem Vorjahr nur knapp.