STB-Vize-Präsident Kurt Knirsch überreicht das Prädikat STB-Turnschule

Prädikat STB-
Turnschule

Der Vize-Präsident des STB Kurt Knirsch überreichte Abteilungsleiter Wolfgang Widmann die Urkunde am 8. März in der Schillerschulsporthalle.

 

Moderne Trainingsmethoden , ein motiviertes Trainerteam und die gezielte Förderung der Kinder sind grundlegende Bestandteile der Turnschule so Turnschulleiter Jochen Weber. Kurt Knirsch lobte die Arbeit des Vereins der den strengen Anforderungen des Schwäbischen Turnerbundes gerecht geworden ist und sich nun STB- Turnschule nennen darf.

 

Eine solide sportartübergreifende Grundausbildung erwartet die Kinder die 2 mal in der Woche zum Training in der Stufe 1kommen. Die begehrten Plätze dafür konnten an diesem Tag während des Nachwuchswettbewerbs ergattert werden.

 

Die Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2002-2004 konnten ihr Bewegungstalent unter Beweis stellen und sich an verschiedenen Stationen Punkte erkämpfen. Seil klettern und über den Balken balancieren gehörten wie das Halten am Reck oder ein Sprint zu den erforderlichen Übungen.

 

Die Punktebesten ihrer Jahrgänge erhielten eine Einladungen zum Schnuppertraining in der Turnschule. Die Kinder des Jahrganges 2001 hatten an diesem Tag ihren ersten Wettkampf. Mit ihren Übungen konnten sie zeigen was sie im vergangen Jahr gelernt haben und dürfen nun nach einem Trainingsjahr in der Stufe 1 der Turnschule in den Wettkampfgruppen weitertrainieren. Ob am Boden oder auf dem Balken ,die Mädchen und Jungen zeigten stolz was sie können.

 

Trainerin Monika Rees und ihr Team zeigten sich stolz über die Leistungen der Kinder und freuen sich auf viele neue kleine turnfreudige Mädchen und Jungen.

 

Sieger des Wettbewerbs

 

Kinder der Jahrgänge 2001/2002 beziehungsweise 2003/2004 haben bei dem Nachwuchswettbewerb mit gemacht. Die besten der jüngeren Gruppe qualifizierten sich für die Stufe Eins der Talentschule. Als Preise wurden Urkunden, Gummibärchen und Schnupperkurse in der Turnschule für die ersten drei Plätze vergeben.

 

Bei den Jungen des Jahrgangs 2002 sind Gian-Luca Maurer mit Platz drei, Patrick Sindele mit Platz zwei und Samuel Hause mit Platz eins geehrt worden. Im Jahrgang 2003 schafften es Noah Wientges auf Platz drei, Caner Dönmez auf Platz zwei und Silas Schäfer auf Platz eins.

 

Bei den Mädchen des Jahrgangs 2003/2004 waren Marlene Münster auf Platz eins, Michelle Fallert auf Platz zwei und Anna Wedam auf Platz drei. Von den Mädchen des Jahrgangs 2002/2002 schafften es Laura Häsler auf Platz eins, Clarissa Ferraro auf Platz zwei und Nina Palilla auf Platz drei.

 

Bildergalerie vom Wettkampf