Am Freitag, 29. Juli 2022 startete der Turnverein zum 4. Mal mit seiner TV-Hockete in die Sommerferien.

Zu Beginn wurden die ÜbungsleiterInnen des TVs herzlich und mit großem Dank vom Vorstand empfangen und begrüßt. Für ihren tollen Einsatz dankte der Vorstand den Ehrenamtlichen mit dem von Hans Rosenthal bekannten Satz und Sprung: „Liebe ÜbungsleiterInnen, wir sind der Meinung … ihr seid SPITZE“.

Fred Feuerstein bedankte ebenso bei den Übungsleitern und erwähnte, dass in seiner Zeit als sportlicher Leiter die enorme Summe von über einer viertel Million € an die Übungsleiter ausbezahlt wurde.

Markus Kramer und Daniel Hauser erklärten die neue Abrechnung der Übungsleiterstunden in der Vereinsapp und sprachen das Ziel aus, die Übungsleiterabrechnung ab dem 1. November digital über diese App abzuwickeln.

Alle ÜbungsleiterInnen wurden während des Abends kostenfrei verköstigt.

Um 19:00 Uhr startete dann die ganze TV-Familie, mittlerweile zum vierten Mal abteilungsübergreifend mit der TV- Hockete auf dem vereinseigenen Kleinspielfeldgelände in die Ferien.

Bei warmem und sonnigem Wetter fanden ca. 200 TV-ler den Weg aufs Kleinspielfeld.

Mit  leckeren Würstchen, Fleisch und Käse wurden die Gäste vom Grillteam der „TV-Grillgroßmeister“ hervorragend bewirtet. Aus dem bereitgestellten Kühlanhänger konnten für alle gekühlte Getränke angeboten werden.

Nach der Begrüßung des 1. Vorsitzenden Dominik Schuhmacher gab es tolle Gesten der Handballer und der TV-Jugend zu Gunsten von PrioKid in Tuttlingen.
Die Handballer übergaben, die Einnahmen ihrer im März und April organisierten „Ukrainehilfe“. Auch Fans und Gegner unterstützten die Aktion großzügig, so dass die stattliche Summe von 1340 € für die Unterstützung von vier ukrainischen Familien übergeben werden konnte.
Auch die TV- Jugend konnte die stolze Summe von 450 Euro an PrioKid übergeben. Das Geld wurde mit der Attraktion „Bungee-Run“ beim Stadtfest Primtal Sommer eingenommen. Mit dem Geld möchte Jacqueline Wibiral von PrioKid den Kindern und Jugendlichen in Ihrer Einrichtung kindgerechte und aktionreiche Sommerferien ermöglichen. Auf dem Programm stehen somit einige Ausflüge wie zum Beispiel Kanu fahren gehen, wofür sie die Spenden sehr gut gebrauchen können.

Jacqueline Wibiral berichtete über Ihre Arbeit und war sichtlich gerührt über die beiden großzügigen Spenden.

Vlnr: Simone Weber (in Vertretung der Abteilung Handball), Jacqueline Wibiral (PrioKid Tuttlingen), Selina Schäfer und Saranda Bytyqi (TV-Jugendleiterin und TV-Jugendsprecherin), Dominik Schuhmacher (1. Vorsitzender TV Spaichingen)

Neben mehreren vorbereiteten Spielen auf dem Kleinspielfeld hatte das Orga-Team verschiedene Highlights während des Abends vorbereitet.
Zur Prime Time um 20:15 Uhr traten die Dance Kids aus dem TV-Kursstudio auf und begeisterten mit ihren Hip-Hop-Moves. Dem anschließenden Aufruf der Trainerin Elena Shelhamer zum Mitmachen folgten mehrere dutzend Personen und so erfolgte die geforderte Zugabe in großem Rahmen. Es war eine sehr gelungene Aufführung.

In der Mitte vorne die Leiterin der Dance-Kids aus dem TV-Kursstudio Elena Shelhamer.

Ein weiteres Highlight waren die beiden Auftritte von Lea Palilla mit ihrer Gitarre. Das Gesangstalent aus den TV-Reihen trat zum allerersten Mal vor so einem großen Publikum auf. Sie begeisterte die TV-Familie mit ihrer „rauchigen“ und äußerst gefühlvollen Stimme, mit der sie es schaffte die Zuhörer in die Welt ihrer Balladen zu entführen.
Alle Zuhörer forderten mit Fan-Bannern und lauten Zugabe-Rufen Lea noch zu einem weiteren Auftritt auf. Es gelang ihr neben ihrem außergewöhnlich tollen Gesang mit dem Publikum direkten Kontakt aufzunehmen und zu interagieren. Es waren zwei sensationelle Auftritte vom Gesangstalent Lea Palilla.

Herauszuheben ist, dass es ein gelungener Abend war, bei dem die TV-Familie mit sämtlichen Abteilungen und über alle Altersklassen hinweg, gemeinsam harmonisch feierte.