Am zweiten Wettkampftag der Staffel 7 in der Kreisliga-B des Schwäbischen Turnerbundes erkämpften sich die Turnerinnen des TV Spaichingen II erneut einen 2. Platz und sicherten sich damit den direkten Aufstieg in die Kreisliga-A.

In heimischer Halle, vor rund 100 Zuschauenden, gelangen den Damen des TV Spaichingen schon gleich zum Wettkampfbeginn am Sprung sehr gute Leistungen und das sollte sich auch am Stufenbarren, am Schwebebalken und am Boden nicht mehr ändern.

Einmal mehr war es aber die 1. Mannschaft des TV Pfullingen, die den Primstädterinnen um ihr Trainerteam Eva Kortsch, Elke Honer und Robert Auer den Sieg streitig machen wollte.

In einem spannenden Wettkampf waren am Ende die Mädchen aus dem Kreis Reutlingen aber mit gut 5 Punkten (145,8) vor dem TV Spaichingen II (140,5) und sicherten sich damit nicht nur den Sieg am 2. Staffeltag, sondern wurden auch Meisterinnen in der Kreisligastaffel B, Staffel VII.Das konnte aber die Freude der Spaichinger Turnerinnen Lisa und Nele Honer, Maya Innocente, Anita Grimm, Emilie und Leila Fiehn, Linnea Sum, Simona Keller und Amelie Rompf nicht schmälern, denn den Aufstieg in der erst zweiten Kreisliga-Saison zu schaffen war zunächst nicht zu erwarten und ist damit ein sehr bemerkenswerter Erfolg für das junge Team.Nicht zuletzt weil die Top-Turnerinnen der C-Jugend des TV Spaichingen am selben Tag beim Landesfinale der P-Stufen in Illerrieden bei Ulm am Start waren und damit die Mannschaft nicht unterstützen konnten.Den dritten Rang am Samstag sicherte sich das Team TV Pfullingen II mit 136,7 Punkten vor der 3. Mannschaft des TV Pfullingenmit 137,75 Punkten. Die TG Schömberg wurde fünfter (132,7), der TV Baiersbronn sechster (121,6) vor dem SV Neustetten (120,6) und dem TV Fridingen (109,0), der den 8. Platz erreichte.Da nur eine Mannschaft des TV Pfullingen in die Kreisliga- A  aufsteigen darf, wird die TG Schömberg am kommenden Samstag zum Relegationswettkampf um den Aufstieg in die Kreisliga-A   nach Dornhan im Landkreis Rottweil eingeladen.

Besonders freuen konnte sich zudem Lisa Honer, denn sie war mit 49,5 erturnten Punkten die beste Einzelturnerin des Tages.

Damit sind beide Damen-Teams des TV Spaichingen in diesem Jahr aufgestiegen und unterstreichen damit die gute Nachwuchsarbeit an der Prim.

Glückwunsch den Mädels des TV Spaichingen!