TV Spaichingen – TG Schömberg 13:22 (6:11)

Das erste Heimspiel bestritten unsere Damen gegen den Favoriten aus Schömberg.
Die Gäste sind vergangene Saison abgestiegen und spielen seit dieser Saison wieder in der Bezirksliga.
Bei zahlreichen Zuschauern startete der TVS sehr unsicher in die Partie. Diese machte sich vor allem in Angriff durch
einige techische Fehler bemerkbar, was oftmals zum Ballwechsel zugunsten der TG führte. Bis zur 10. Minute (4:4)
konnten unsere Damen mithalten, doch dann wurden ihnen genau diese Fehler zum Verhängnis.Über 15 Minuten gelang es
den Spaichingerinnen nicht einen Wurf im Tor zu platzieren. Es fehlte zum einen an Zielgenauigkeit, Durchsetzungskraft und einem harmonischen Zusammenspiel. Die TG konnte sich dadurch bis zur Halbzeit mit 6:11 absetzen.

Auch die zweite Hälfte war durch fehlende Konzentration und Zug zum Tor gekennzeichnet. Nur durch hart erkämpfte Einzelaktionen konnten noch ein paar Tore erzielt werden. Als positiv zu werten ist die Abwehrleistung und die daher recht überschaubare Anzahl an Gegentoren.
Der Endstand von 13:22 entsprach allerdings keinesfalls dem Anspruch an das Heimspiel. Beim Rückspiel haben unsere Damen nochmal die Chance eine bessere Leistung zu erbringen.

Für den TVS spielten: Xenia Heilig (5/1), Hanne Betting (3), Michelle Merkt (3), Lea Palilla (1),
Jacqueline Wibiral (1/1), Ramona Villing, Laura Schmidt, Lara Simmerer, Diana Mohr, Sandra Lilienthal,
Raffaela Glunz, Verena Honer (Torwart)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männl. C-Jgd Landesliga Staffel 2
TV Spaichingen – Team Stuttgart