Die Turntalente des TV Spaichingen haben sich am 5. Mai in Bingen (SIG) beim Bezirksfinale Süd, dem Landesqualifikationswettkampf im LBS-Cup, für das Landesfinale im Geräteturnen qualifiziert.

Sehr gute Leistungen haben bei hochklassiger Konkurrenz den Erfolg perfekt gemacht. Am Ende eines ereignisreichen und spannenden Wettkampfsonntags in Bingen bei Sigmaringen konnten einige der jungen Turner des TV Spaichingen die Tickets für das Landesfinale lösen.

In der AK-8 schaffte das TV-Talent Paul Porger den Sprung auf das Podest und wurde hervorragender Dritter.

In der AK-9 erreichte Jannik Pulvermüller den 4., Niels Johannes Mattes den 8. Rang. Drei Turner des TV Spaichingen traten in der AK 11 an. Hier erreichte Fabian Balg ebenfalls einen Platz auf dem Siegerpodest und wurde Dritter. Mika Sindele landete nur knapp dahinter auf dem 4. Rang. Komplettiert wurde das Trio durch Justus Pirmin Dreher auf dem 7. Platz.

Nach seinem Sieg beim Gaufinale konnte sich Marcel Eppler auch in Bingen über einen Sieg in der AK-12 freuen. Einen hervorragenden zweiten Platz erreichte Marlon Frech.

Da sich jeweils die besten Turner der verschiedenen Altersklassen für das Landesfinale qualifizieren konnten sich am Ende Marcel Eppler, Marlon Frech, Fabian Balg, Mika Sindele, Jannik Pulvermüller und Paul Porger besonders freuen, denn ihre Platzierung berechtigt zum Start beim Landesfinale im Gerätturnen (P-Stufen), das in diesem Jahr in Gärtringen ausgetragen wird.