Der TV Spaichingen hat in 2022 mehr als 20.000 Euro in die Umrüstung der Beleuchtung seines TV-Kleinspielfeldes investiert und somit erneut unter Beweis gestellt, wie innovativ, zukunfts- und mitgliederorientiert dieser größte Spaichinger Verein ist.

Die Fakten:

Für Vereine besteht die Möglichkeit, sich für die Umrüstung auf LED-Beleuchtung Kapital

über Förderprogramme des Bundes und des Landessportbundes zu beschaffen.

Diese Möglichkeit nutzte der TV Spaichingen indem ein Projekt gestartet wurde mit dem Ziel,

die veraltete Beleuchtungssituation auf dem Kleinspielfeld auf den neuesten Stand zu

bringen. Diverse Anbieter wurden angefragt. Die Entscheidung fiel zu Gunsten des Anbieters

aus, der die Beleuchtungssituation auf dem Kleinspielfeld perfekt lösen konnte. Viele Gespräche und Vorbereitungen waren erforderlich, bevor kurz vor Weihnachten – auch dank des milden Wetters – die Anlage fertig installiert werden konnte.

Die Vorteile, die die neue Anlage bietet sind erheblich. Die exakte Beleuchtung ermöglicht

Energie- und Treibhausgaseinsparungen. Außerdem ist die neue Technik insektenfreundlich

und verhindert Lichtverschmutzung.

Der Vorstand des Turnverein Spaichingen ist stolz, diesen, durch die Umrüstung auf die neueste Technologie entstandenen Mehrwert, seinen Mitgliedern bieten zu können.

Bild zeigt vlnr:

Dominik Schuhmacher (1. Vorsitzender), Markus Kramer (2. Vorsitzender), Werner Reichmann (Liegenschaftswart), Fred Feuerstein (Elektrische und technische Unterstützung)