Der TV Spaichingen beim Landesturnfest Offenburg

TV Spaichingen

beim Landesturnfest

TV-Turner beim Landesturnfest in Offenburg …

das heißt Turnen, Spaß haben, Zusammensein und viele Gleichgesinnte treffen. So ereichten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen des Turnvereins teilweise hervorragende Platzierungen.

Nach der Anreise mit der Bahn konnten die Turner und Turnerinnen nebst Trainern und Betreuern ihre  Klassenzimmer als Unterkunft für das lange Wochenende beziehen. Offenburg anschauen und am Abend zur Eröffnungsgala, so startete der erste Tag.

Gleich am Donnerstag  Morgen turnten die Mädchen in der Messehalle ihre Übungen durch. Natürlich waren auch die Jungen und Herren noch dran. Am Nachmittag konnte die komplette Spaichinger Gruppe ihren „Auer“-Thriller auf der großen Bühne aufführen.

Von Mitmach-Angeboten über Ausflug zum Baden oder das Zusehen bei den Baden-Württembergischen Meiserschaften war für alle Spaichinger was dabei. Am Freitag stand  nochmal der tolle Auftritt auf dem Programm und am Samstag Abend rief die Radio-7 Party alle nochmal zum mitmachen auf.

Die Platzierungen der Spaichinger in Teilnehmerfelder von  teilweise 300 Turnern können sich sehen  lassen. Die Turner und Turnerinnen haben an verschieden Wettkämpfen teilgenommen und in verschiedenen Altersstufen geturnt.

Die Platzierungen im Einzelnen:

2. Platz Jochen Weber
5. Platz Philipp Reuther

Samuel Merkt

7. Platz Roland Betsch
9. Platz Daniel Kirchmeier

Philipp Jung

14. Platz Carolin Frech
31. Platz Valerie Schöttle

Kim Distel

71. Platz Anna Geisel
177. Platz Vivien  Schöttle
194 Platz Jessy Distel
4. Platz Werner Reichmann  (Wahlwettkampf M65-69)
11. Platz Fred Feuerstein (Wahlwettkampf M55-59)
3. Platz Faustballer im Freizeitturnier Herren/Mixed 19+

Rückblickend ein gelungenes Turnfest Danke Offenburg und Voraussschauend Freude aufs nächste!

Bildergalerie vom Landesturnfest

Homepage Landesturnfest