Bei den Gaumeisterschaften im Geräteturnen, die am 30. April in Spaichingen ausgerichtet wurden, waren die Starterinnen des TV Spaichingen äußerst erfolgreich. Drei Meistertitel, ein zweiter Platz und zwei dritte Plätze konnten die Talente des Turnvereins für sich verbuchen.

Zudem erreichten sechs weitere Turnerinnen des TV, durch ihre guten Platzierungen, die Qualifikation für das  Bezirksfinale am 21. Mai in Bingen bei Sigmaringen.

Bei den Jugendturnerinnen (Juti) in der Altersklasse 9 (AK 9) ging der erste Platz, und damit der Gaumeistertitel, an Julia Hafner. Charlotte Hauser und Leona Stehle erreichten punktgleich den 6. Platz und sicherten sich damit die Qualifikation für das Bezirksfinale. Im mit 27 Turnerinnen stark besetzten Feld konnte sich Alissa Korolev den 11. Platz sichern.

In der AK 10 errang Leyla Balg den tollen 3. Platz, Leni Häring wurde Fünfte und damit sind auch diese beiden Turnerinnen in Bingen mit dabei. Melina Honer verpasste als siebte die Qualifikation leider denkbar knapp.

Bei den 11-jährigen holte sich Hanna Klauser den Gaumeistertitel, Lilli Rees komplettierte das gute Ergebnis mit einem 5. Platz. Lenja Haller errang bei über 20 Turnerinnen den 12. Platz, Lina-Marie Kehrle wurde 18.

In der AK 12 stand Evelyn Krieger als Erstplatzierte ganz oben auf dem Siegerpodest. Knapp hinter ihr, als Zweitplatzierte Turnerin, Linnea Sum, womit auch diese beiden für das Bezirksfinale qualifiziert sind.

Bei den 13-jährigen errang Johanna Mey den hervorragenden dritten Platz und auch in der AK 14 konnten Lisa Honer und Anita Grimm, mit ihrem fünften und sechsten Rang, Plätze für das Bezirksfinale sichern. Nele Honer landete knapp dahinter auf dem 8. Platz, Hanna Marquardt wurde 15., Luise Merkel 22. Und Partizia Eckstein 24., im mehr als 30 Turnerinnen umfassenden Feld.

Damit haben die Spaichinger Turnerinnen schon recht früh nach dem Lockdown sehr gute Leistungen gezeigt, auf die in den kommenden Wochen, bis zum Bezirksfinale hin noch weiter aufgebaut werden soll.

Vom Morgen bis in den Abend hinein waren damit am Samstag 184 Turnerinnen aus fast zwanzig Vereinen zu Gast in Spaichingen und suchten nach den besten im Turngau Schwarzwald, der sich von Baiersbronn im Schwarzwald bis nach Fridingen an der Donau erstreckt.