In einem guten Bezirksligaspiel musste sich Spaichingen der HSG Baar mit 32:30 geschlagen geben und steht damit weiter auf dem letzten Tabellenplatz. Die Zweite konnte sich dagegen nach schwachem Start gegen die HSG Baar 3 mit 23:22 durchsetzen.

Männer – Bezirksliga

HSG Baar – TV Spaichingen 32 : 30 (17:13)

Die Spaichinger Männer starteten wesentlich besser, als die HSG Baar in das gut besuchte Derby. Bereits nach 10 Minuten fiel der Treffer zum 3:6-Vorsprung für Spaichingen. Nun starteten aber auch die Gastgeber durch und setzen Akzente mit einer sehr offensiven Abwehr. Über ein 10:10 konnte die HSG Baar sich bis zur Halbzeit sogar einen 17:13 Vorsprung herausarbeiten. Zu Beginn der zweiten Hälfte konnte dieser auf 23:16 ausgebaut werden. Im letzten Viertel der Partie zeigte das Spaichinger Team aber erneut, dass es auf dem momentanen Tabellenplatz eigentlich nichts verloren hat. Die Abwehr stand und in der Offensive wurden die Tore hart erkämpft und so konnte sogar in der 55. Spielminute der Anschlusstreffer zum 28:27 gesetzt werden. Leider reichte dies nicht aus um den Krimi in der Schlussphase endgültig zu drehen und so musste sich der TVS erneut mit 32:30 geschlagen geben.

Bester Spaichinger Werfer: Daniel Koscher (6/1)

Männer 2 – Kreisliga A

HSG Baar 3 – TV Spaichingen 2 22 : 23 (12:10)

Spaichingen startete denkbar schlecht in dieses wichtige Spiel, in der Abwehr war man zu nachlässig und im Angriff wurden zu viele klare Chancen vergeben, so dass es nach 12 Minuten bereits 7:2 für den Gastgeber stand. Spaichingen kämpfte sich nun zurück in die Partie und konnte aus einer stabileren Abwehr heraus auf 12:10 zur Halbzeit verkürzen.

Spaichingen startete nach der Halbzeit gut und konnte schnell ausgleichen. Von nun an konnte man immer ein Tor vorlegen. Diesen Vorsprung ließ man sich bis zum Schluss nicht mehr nehmen.

Es bleibt festzuhalten, dass mit einer konsequenteren Chancenauswertung ein eindeutiger Sieg möglich gewesen wäre. Bei Spaichingen konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Bester Spaichinger Torschütze: Georg Honer (4)

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer – Bezirksliga

HSG Baar – TV Spaichingen 32 : 30