TV Onstmettingen – TV Spaichingen (12:9) 29:24

Die beiden Mannschaften starteten auf Augenhöhe in das Spiel und lieferten sich bis zur 21. Minute einen offenen Schlagabtausch. Nachdem unsere Damen zunächst keine Schwierigkeiten hatte die Abwehr des TV Onstmettingen zu durchdringen, standen die Gastgeber dann zunehmend kompakter. Der Torerfolg blieb aus und Onstmettingen nutzte die zu passive Stellung unserer Damen um sich bis zur Halbzeit mit 3 Toren abzusetzen.
Die zweite Hälfte verlief ebenso körperbetont und der TVS hatte alle Mühe das Torverhältnis wieder zu glätten. In der 52. Minute ist unseren Frauen dann der Ausgleich gelungen (23:23). Das Spiel schien wieder offen zu sein. Eine schwere Verletzung auf Seiten des TVS schwächte und verunsicherte unsere Mannschaft. Mit etwas Pech in der Chancenverwertung mussten sich die Gäste dann doch noch mit 29:24 geschlagen geben.

Für den TVS spielten: Chiara Honer (6), Jacqueline Wibiral (6/4), Denise Honer (4), Nina Palilla (4), Janine Geser (2), Ina Kupferschmid (1), Lara Simmerer (1), Diana Mohr, Sandra Lilienthal, Hanne Betting, Michelle Merkt, Lea Pallila, Verena Honer

Heimsieg der B- Jugend weiblich gegen HSG Hossingen-Meßstetten 23:15 (11:11)

Unsere weibliche B-Jugend traf am Wochenende auf die HSG Hossingen-Meßstetten. Von Anfang an und während der 1.Spielhälfte konnte sich keiner der Mannschaften absetzen und einen Torvorsprung erspielen, es war ein spannendes Duell auf Augenhöhe und zur Halbzeit trennte man sich 11:11. Zur zweiten Hälfte mobilisierten die Mädels des TVS alle Ihre Kräfte und spielten mit Tempo und guter Abwehrarbeit einen tollen Handball und konnten sich dadurch einen deutlichen Torvorsprung erarbeiten, den Sie konsequent weiter ausbauten und dem Gegner keine Chance mehr blieb etwas zu ändern. Man siegte verdient 23:15.

Für den TVS spielten: Luise Riedmiller (4), Mara Moser (3), Jana Honer (6), Emma Hauser (2), Amalia Freudenberger (1), Lena Fetzer (2), Theresa Glück (2), Lena Grimm (3), Anne Baier (Tor) und Thea Baier.

Alle Ergebnisse vom Wochenende:

Männer Bezirksliga
Weibl. B-Jugend Bezirksliga
TV Spaichingen : HSG Hoss-Meßstetten
23 : 15

Die aktuellen Spiele aller Spaichinger Mannschaften auf den Seiten des HVW (Vereins-Nr. 653).