Beim Kinderspielfest des Turnvereins

Beim Kinderspielfest

des Turnvereins

Zum Abschluss der Pfingstferien, fand am vergangenen Sonntag zum ersten Mal das Kinderspielfest des Turnvereins statt. Eingeladen waren dabei alle Kinder des Turnvereins im Alter von 6 – 12 Jahren. Wegen der unsicheren Wetterlage musste kurzfristig in die Stadionhalle und den Parkplatz ausgewichen werden, was aber dem Spaß der Kinder nicht schadete. Dank unserem Zelt konnte wenigstens draußen gegrillt werden.

Jugendleiter Sven Weidner, Jugendsprecher Moritz Ege und das 25-köpfige Helferteam konnten über 70 Kinder begrüßen. In 5er-Gruppen galt es dann, an 17 Sport- und Geschicklichkeitsstationen fleißig Punkte zu sammeln. Jede Gruppe wurde dabei von einem Helfer begleitet. Bei der Endauswertung hat dann das Gruppenresultat gezählt.

Als Belohnung gab es für jedes Kind eine Siegerurkunde und etwas Süßes. Als Preise für die Plätze eins bis vier konnten sich die Kinder über Eintrittskarten in den Europapark in Rust, für das Badeparadies Schwarzwald in Titisee, 10er Karten für das Spaichinger Freibad und ein Fanpaket, gesponsert vom Handball-Bundesligisten HBW Balingen-Weilstetten, freuen.

Auch viele Eltern nutzten den verregneten Sonntag und kamen in die Stadionhalle, um ihre Kinder anzufeuern, die meisten sind dabei den ganzen Tag geblieben. Die Eltern der Kinder haben uns mit zahlreichen Kuchenspenden unterstützt.

Die nächste Veranstaltung des Turnvereins für seine Jugend ist der alljährliche Besuch des Europaparks in den Herbstferien.

Weitere Bilder vom Kinderspielfest:

Weitere Bilder vom Kinderspielfest