Gaumeisterschaft

Gaumeisterschaften

Am Samstag 13. und Sonntag 14.3.2009 turnten sich die Mädchen und Jungen des TV Spaichingen durch die angesagten Gaumeisterschaften in der ABG-Halle in Rottweil. Am Samstag gingen sehr erfolgreich die Spaichinger in einem Wettkampfdurchgang mit einem Teilnehmerfeld von ca. 90 Jungen an den Start während sich am Sonntag die Mädchen in 3 Durchgängen mit Teilnehmerinnen von über 200 Kindern bewähren mussten.

Mit überzeugenden turnerischen Leistungen konnten sich die Jungen des Turnvereins gegen die Konkurrenz durchsetzen und Podiumsplätze in allen Altersklassen belegen. Die Plätze 1-4 jedes Jahrgangs haben sich für das Regionalfinale qualifiziert.

Erstmals traten die Jungen in neuen Turntrikots an, die mit Hilfe von Sponsoren gekauft werden konnten.

Sehr erfolgreich waren schon die Jüngsten die mit Elias Huber den 1. Platz und Luke Kaiser 2. Platz in der E 8 die ersten Podiumsplätze erhielten. Weitere Platzierungen: 4. Lukas Fischer, 8. Alexej Felde, 9. Marvin Müller, 11.Tobias Städele.

Die Kaderturner der STB-Turnschule des Turnvereins Andreas Hirsch erzielten den 1. Platz und Daniel Schneider den 2. Platz. Beide zeigten im Jahrgang E 9 souveräne Leistungen mit einem Punktabstand von über 20 Punkten zum letzten Teilnehmer in dieser Altersklasse. Weitere Teilnehmer: 3. Tristan Wunderlich, 4. Marc Kaltenbach, 6. Henrik Bühler, 7. Leon Fallert.

Im Geräte-5-Kampf in der D 10 erreichte Jonathan Maier mit hervorragenden Übungen den 1. Platz, 2. wurde Aaron Hagen und 7. Tobias Bernhard. Robin Schneider konnte sich in der D 11 den 2. Platz sichern.

Mit einem Punkt Vorsprung nach erfolgreich geturnten Pflichtübungen an 6 Geräten konnte sich Maik Reichmann den 1. Platz in der C12 vor Michael Hirsch sichern, Maximilian Wunderlich kam auf den 4. Platz.

Bei der C13 belegte Daniel Hauser und Koi Nguyen den 2. Platz. belegten, Florian Bernhard wurde 4. Ebenfalls im 6-Kampf erreichte im Jahrgang 95/94 Yannik Weiß einen herausragenden 1. Platz . Ihm folgen Samuel Merkt auf dem 2., Benedikt Isselhard als 4. und Tim Zepf als 7..

Das Regionalfinale der Mannschaften erreichten die AK8/9, 10/11 die Mannschaft 1 97/96 mit Micheal, Maik, Florian und Maximilian und die Mannschaft 94/95 im LBS-Cup des Schwäbischen Turnerbundes.

Bei den Mädchen konnte Noemi Ferraro mit sehr sauber geturnten Übungen dem 3. Platz in der D10 und Sophia Kloster mit hervorragender Leistung den 4. Platz in der D11 erreichen. Die 2 Mädchen haben mit ihren Platzierungen die Qualifizierung für das Regionalfinale erreicht. Die Mannschaften der Mädchen erreichten in der Gruppe 8/9J.und 10/11 jeweils den 3.Platz, die AK 14/15 einen 4. Platz. Weitere Platzierungen der Mädchen die sich bei sehr großen Teilnehmerzahlen trotz allem in einem sehr guten oberen Feld befinden: E 8 6.Natalie Rettich und Francesca Sannino,10. Lisa Drefs, 11. Nicole Felde, 14. Maxine Schöttle, 17. Valentina Katz. E 9, 6. Lea Palilla, 7.Ariana Thimm, 13. Ann-Kathrin Meilhammer, 14. Lena Kupferschmid und Hanna Merkt 35. Selina Schäfer, D 10, 5. Malin Tröndle,12.Lena Grimm, 20. Lisa Haug, 25.Larissa Bruns, D 11,14. Lea Kaiser, C 12 Valerie Schöttle, 27. Jessy Distel, C13, 9. Hanna Wingert B 14/15, 11. Carolin Frech, 13. Vivian Schöttle, 15. Jule Frech, 16. Verena Knörr, 20 Anette Reichmann

Am 2.+3. Mai 2009 starten die Turner und Turnerinnen beim Regionalfinale in Donzdorf um auch dort ihre Leistungen zu zeigen und sich für das Landesfinale in Berkheim zu qualifizieren.