Zusammen mit dem TV Spaichingen VR-Talentiade-Veranstaltung am 8.2.2014

In der Sporthalle der Schillerschule findet am Samstag um 12 Uhr der E-Jugendspieltag mit der Mannschaft TV Spaichingen 2 statt. Der TV Spaichingen und die Volksbank Donau-Neckar organisieren zusammen ein vielfältiges Sportfest. Bei der Veranstaltung im Rahmen der VR-Talentiade am 8.2.2014 sollen sich Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2003 und jünger miteinander messen und besonders begabte Talente entdeckt werden.

Die Veranstaltung in der Sporthalle der Schillerschule gehört zur Sportförderung VR-Talentiade. Die Volksbanken / Raiffeisenbanken in Württemberg haben das Konzept im Jahre 2000 zusammen mit den württembergischen Sportfachverbänden der Sportarten Fußball, Handball, Leichtathletik, Ski, Tennis und Turnen aufgestellt. Im Jahr 2009 stieß dann noch die Sportart Golf hinzu. Durch die Fusion aller badischen und württembergischen Volksbanken / Raiffeisenbanken finden diese Veranstaltungen seit 2010 auch in den benannten Sportfachverbänden in Baden und Südbaden und somit in ganz Baden-Württemberg statt.

Im 15. Jahr der Kooperation beginnt die Veranstaltungsreihe nun mit der 1. Runde auf Bezirksebene.

Alle Teilnehmer des Talentetages in Spaichingen erhalten bei der Siegerehrung durch die Volksbank Donau-Neckar Geschenke und Urkunden überreicht und haben die Chance sich für die 2. Runde – den Bezirksentscheid zu qualifizieren. Diese Bezirksentscheide finden in allen acht Handballbezirken ab Februar 2014 statt.

Anschließend werden ihre Begabungen bei den VR-Talentiade-Verbandsentscheiden (3. Runde) getestet. Der Verbandsentscheid des Handballverbandes Württemberg findet am 3. Oktober 2014 statt.

Die zwölf besten Sportler des jeweiligen Sportverbandes werden in das VR-TalentTeam berufen. Das Team darf die große Welt des Sports beim Training mit Stars oder bei einem internationalen Sportevent kennenlernen und wird anschließend in ein Betreuungskonzept eingebunden.

Zahlreiche Informationen, Berichte und Fotos sind auch unter: www.vr-talentiade.de zu finden!